Rolladenschalter LoraTap keine Verbindung

Juliaah

New member
Hallo zusammen,

mein Rolladeinschalter war seit ca. einem Jahr mit der Smart Life App verbunden und hat gut funktioniert. Ich vermute seit ich ein neues Wlan habe, funktioniert es nicht mehr. Heute wollte ich den Schalter neu mit der App verbinden. Ich wollte den Kopplungsmodus einstellen und jetzt blinkt der Schalter oben bereits seit Stunden und es entsteht keine Verbindung zur App. Weiteres drücken etc. bringt nichts. Ich habe auch bereits den Strom im Zimmer abgestellt, aber es blinkt nach kurzem erneut. Kann mir jemand helfen oder weiss jemand wo ich Support finde?

Viele Grüße

Julia
 
Schalter komplett zurücksetzen, da der noch das alte WLAN gespeichert hat und dann wie beim Installieren eines neuen Schalters vorgehen.
Ersatzweise das “neue wlan” (ich vermute mal, es ist ein neuer Router und der ausgesandte WLAN-Name ist auf Werkseinstellungen) genauso benennen, wie das alte.
Oder in Erwägung ziehen: (1) den Schalter zurückzusetzen, (2) dem “neuen wlan” im Router einen eindeutigen, persönlichen (aber nicht zur Identifizierbarkeit des Besitzers tauglichen) Namen geben, (3) alle Geräte einschließlich Schalter auf diesen neuen Namen verbinden. Bei einem eventuellen weiterem Routerwechsel in einigen Jahren dann dem wlan des neuen Routers auch wieder den Namen wie unter (2) geben, dann muß nichts umgestellt oder neu registriert werden.
 
Schalter komplett zurücksetzen, da der noch das alte WLAN gespeichert hat und dann wie beim Installieren eines neuen Schalters vorgehen.
Ersatzweise das “neue wlan” (ich vermute mal, es ist ein neuer Router und der ausgesandte WLAN-Name ist auf Werkseinstellungen) genauso benennen, wie das alte.
Oder in Erwägung ziehen: (1) den Schalter zurückzusetzen, (2) dem “neuen wlan” im Router einen eindeutigen, persönlichen (aber nicht zur Identifizierbarkeit des Besitzers tauglichen) Namen geben, (3) alle Geräte einschließlich Schalter auf diesen neuen Namen verbinden. Bei einem eventuellen weiterem Routerwechsel in einigen Jahren dann dem wlan des neuen Routers auch wieder den Namen wie unter (2) geben, dann muß nichts umgestellt oder neu registriert werden.
Danke 👌🏻 aber was heißt Schalter komplett zurücksetzen? Muss ich da den Schalter ausbauen? Wenn ja, wie kann ich das umgehen? Es blinkt immernoch. Ich hatte vorhin auch mal den Strom ausgestellt aber nach kurzer Zeit blinkt es wieder.
Um es zu koppeln muss man in der Mitte 8 Sekunden drücken. Ist so etwas zum kompletten Reset möglich?
 
Hi,

hab da keine Ahnung von, aber generell wäre es wesentlich einfacher gewesen, wenn man das neue WLAN einfach auf die Daten vom alten WLAN abgeändert hätte - vielleicht mal so als Idee für die Zukunft.
Ich wollte den Kopplungsmodus einstellen und jetzt blinkt der Schalter oben bereits seit Stunden und es entsteht keine Verbindung zur App. Weiteres drücken etc. bringt nichts.
Kann sein, dass damit die alte Konfiguration hinfällig ist, selber wenn man jetzt das WLAN auf die vorherigen Daten umstellen würde.

Für die aktuelle Situation würde die genaue Bezeichnung evtl. weiterhelfen. Könnte evtl. auf der Rechnung stehen, oder auf irgendwelchen Verpackungen, sofern diese noch vorhanden sind. Manche Geräte scheinen wohl einen Reset-Button zu haben, andere wiederum nicht, da wäre ein Werksreset dann anderweitig durchzuführen.
Um es zu koppeln muss man in der Mitte 8 Sekunden drücken. Ist so etwas zum kompletten Reset möglich?
Da ist mir grade beim stöbern etwas in Richtung "11 Sekunden lang 'links' drücken" über den Weg gelaufen, aber ob das auch für Dein Gerät zutrifft, keine Ahnung.
 
Hi,

hab da keine Ahnung von, aber generell wäre es wesentlich einfacher gewesen, wenn man das neue WLAN einfach auf die Daten vom alten WLAN abgeändert hätte - vielleicht mal so als Idee für die Zukunft.

Kann sein, dass damit die alte Konfiguration hinfällig ist, selber wenn man jetzt das WLAN auf die vorherigen Daten umstellen würde.

Für die aktuelle Situation würde die genaue Bezeichnung evtl. weiterhelfen. Könnte evtl. auf der Rechnung stehen, oder auf irgendwelchen Verpackungen, sofern diese noch vorhanden sind. Manche Geräte scheinen wohl einen Reset-Button zu haben, andere wiederum nicht, da wäre ein Werksreset dann anderweitig durchzuführen.

Da ist mir grade beim stöbern etwas in Richtung "11 Sekunden lang 'links' drücken" über den Weg gelaufen, aber ob das auch für Dein Gerät zutrifft, keine Ahnung.
Die genaue Bezeichnung ist LoraTap SC500W-V2N. Ich habe schon einige Sachen gefunden, die man drücken soll, aber bisher hat nichts funktioniert. Blinkt seid gestern immernoch. Da es ja anscheinend bereit ist, sich zu verbinden, hatte ich mein wlan suchen lassen aber das klappt leider auch nicht.
 
Hast Du das so gemacht:

„Six times, press and hold the switch button. When the switch’s blue indicator starts to flash quickly, release the button. Pair/Reset works as intended.“
 
Hast Du das so gemacht:

„Six times, press and hold the switch button. When the switch’s blue indicator starts to flash quickly, release the button. Pair/Reset works as intended.“
Ja, habe 6x den Pausenknopf gedrückt und dann gedrückt gehalten aber dann ist nichts blau geworden. Blinkt immernoch oben gelb.
 

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