RedBull Mobil App funktioniert überall nur im eigenen WLAN nicht.

Johann Wagner

New member
Hallo,

Ich möchte gleich vorwegschicken dass ich ein Technisches Nackerpatzl bin. Bitte verzeiht meine dilettantische Ausdrucksweise.

Eine Freundin hat auf ihrem Handy die "REDBULL Mobil" App installiert. Die funktioniert grundsätzlich überall (bei WLAN-Verbindungen und auch bei SIM-Internetverbindungen) außer in ihrem eigenen WLAN in ihrem zuhause.

Wörtlich schreibt sie:
Die red bull mobile app am 📱öffnet sich NUR BEI MIR DAHEIM IM WLAN NICHT KOMPLETT (LoginFenster zuckt jedes mal nur kurz auf...das Hintergrundbild bleibt konstant).
Überall wo anders kann ich die App📱übers Wlan problemlos öffnen...egal wo und bei wem ich es probiert hab!!
Der Fehler muss also bei einer Einstellung von meinem A1/Wlan/Box/Server etc. liegen - sonst könnte ich die App ja nirgendwo öffnen.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

SG
Johann

Hi,

sie könnte mal ihren Provider kontaktieren, ausser natürlich, existiert irgendwo 1:1 das gleiche Setup (gleicher Router, gleicher Tarif, etc.) und dort funktioniert es. Hat irgendwer am Router etwas verändert? Sind irgendwelche nachträglichen Einstellungen bzgl. des betroffenen WLANs am Handy gemacht worden?

Hallo @Johann Wagner,
Wie sieht es mit den Firewall einstellungen des Routers aus? Ist das Handy eventuell über Gastnetz eingeloggt?
Edit: Hast Du mal ins Routerlog geschaut?

Hi,

sie könnte mal ihren Provider kontaktieren, ausser natürlich, existiert irgendwo 1:1 das gleiche Setup (gleicher Router, gleicher Tarif, etc.) und dort funktioniert es. Hat irgendwer am Router etwas verändert? Sind irgendwelche nachträglichen Einstellungen bzgl. des betroffenen WLANs am Handy gemacht worden?
Hi,
danke für deine Antwort.
Lt. Aussage des 1.st Level Support vom Provider muss es am Handy liegen. Ist für mich nicht wirklich logisch, weil es ja bei jedem anderen WLAN funktioniert.
Aber tatsächlich hat ein Techniker am Router etwas umkonfiguriert, weil es ursprünglich Probleme beim eMail-Empfang gab. Ich werde das noch genauer hinterfragen.
Danke vorerst.

Hallo @Johann Wagner,
Wie sieht es mit den Firewall einstellungen des Routers aus? Ist das Handy eventuell über Gastnetz eingeloggt?
Edit: Hast Du mal ins Routerlog geschaut?
Hi,
Danke für deinen Tipp.
Ich werde das der Störungshotline weitergeben. Ich selbst bin ein zu großer Laie um draufzuschauen.
Routerlogfile anschauen bringt mir auch nix, dazu hab ich viel zu wenig Wissen. Aber ich kann die ServiceHotline darauf hinweisen.
Danke dir.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
7.172
Mitglieder
7.594
Neuestes Mitglied
SolariuSun
Zurück
Oben