Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kurzer Zwischenbericht (wegen "Matschauge" nur ganz kurz):
dynv6.com scheint aktuell down zu sein. Habe mich über die vielen Fehlermeldungen meiner eigenen Überwachungstechnik gewundert und auf allen WG-Routern nachgeschaut. Aber immerhin stehen die Tunnel ggw. immer noch stabil.
Heute ist ja auch Feiertag
Nachdem ich dynv6.com angeschrieben habe war kurze Zeit später die Dienst wieder aktiv. Ich gehe von einem zufälligen zeitlichen Zusammenhang aus. Vermutlich werden sich etliche User gemeldet haben.
Seit ich die Ermittlung der an den DynDNS-Provider zu sendenden IPv6 auf die Methode "URL" umgestellt habe, arbeiten (bis auf einen!) alle meine WireGuard-Router völlig korrekt. Es ist die letzten Tage nie wieder vorgekommen, dass eine ULA ermittelt wurde und gemeldet werden sollte - das ist ja bei diesem Verfahren auch ausgeschlossen.
Bei dem letzten Router konnte durch entsprechende Tests mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausgeschlossen werden, dass das "Problem" seine Ursache im WireGuard-Router hat. Im Gegensatz zu den Ergebnissen des Aufrufs des IPv6-Checkers aus meinem eigenen Hausnetz - wo immer die entsprechende IP meines PC angezeigt wurde - wird in diesem Fall immer eine Nichterreichbarkeit gemeldet. Es liegt also recht eindeutig am dortigen Hausnetz! Allerdings werde ich wegen Homeoffice und eines Onlinelehrganges der Nutzer dieses Netzes ggw. nichts an diesem Netz unternehmen.
Fazit: Ich erkläre hiermit das von mir gepostete Problem als gelöst - werde mich aber wieder melden, wenn es auch im letzten der Hausnetze gelöst ist.
Und ich bedanke mich herzlich bei allen Usern, die mich so tatkräftig unterstützt habe. Ja, genau das ist für mich eben FORUM!
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.