pfsense und duckdns

Auf der VF-Box habe ich keinerlei Option einen DHCPv6 zu konfigurieren.
DHCP kann man eigentlich immer konfigurieren (zumindestens ein bisschen). Selbst auf meiner ollen Connect-Box (Vodafone, früher Unitymedia) bei meinem Zweitanschluss kann ich da etwas konfigurieren und das Ding kann echt nix... Wie lautet denn die Modell-Bezeichnung von Deinem Router? Einfach nur "Vodafone Box" wird es ja wohl kaum sein :)

EDIT: Kannst Dich ja mal hier durchklicken: https://www.vodafone.de/hilfe/geraete-anleitungen.html
 
Wie lautet denn die Modell-Bezeichnung von Deinem Router?
Arris, Vodafone TG3442DE - die Anleitungen lesen sich wie ...naja, ich möchte nicht ausfallend werden. :ROFLMAO:
Dieses Gerät hat nur einen unschlagbaren Vorteil: es ist kostenlos für mich.
In sich differieren schon die Anzeigen:
1700637875499.png
1700638000326.png
Die gefundenen Anleitungen differieren auch alle zum tatsächlichen Modell oder dem Menübild:
Firmware-Version: 01.04.046.25.EURO.PC20
Produkt name: Vodafone Docsis 3.1
--
Konfigurieren kann ich nur DHCPv4. V6 wird im Menü gar nicht angezeigt.
 
Danke @Barungar , wir sind inzwischen soweit, dass auf jeden Fall mein Aufruf für die Update-URL falsch war.
Wenn jemand den richtigen Syntax hat, gerne mal hier reinfallen lassen.
Mir ist noch nicht klar, ob %IP% die richtige variable für das IPv6 Update ist.
 
Wenn das mit der DynDNS-Aktualisierung nun funktioniert, ist das noch vorhandene "Problem" der sich von DHCP zu SLAAC ändernden IPv6-Adresse eigentlich nur noch Kosmetik. Ist zwar blöd und man würde es gerne auch noch lösen; aber wenn die DynDNS richtig geändert wird, ist es nicht mehr "schlimm".
 

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.666
Beiträge
47.664
Mitglieder
4.312
Neuestes Mitglied
Harway2007
Zurück
Oben