pfsense und duckdns

Auf der VF-Box habe ich keinerlei Option einen DHCPv6 zu konfigurieren.
DHCP kann man eigentlich immer konfigurieren (zumindestens ein bisschen). Selbst auf meiner ollen Connect-Box (Vodafone, früher Unitymedia) bei meinem Zweitanschluss kann ich da etwas konfigurieren und das Ding kann echt nix... Wie lautet denn die Modell-Bezeichnung von Deinem Router? Einfach nur "Vodafone Box" wird es ja wohl kaum sein :)

EDIT: Kannst Dich ja mal hier durchklicken: https://www.vodafone.de/hilfe/geraete-anleitungen.html
 
Wie lautet denn die Modell-Bezeichnung von Deinem Router?
Arris, Vodafone TG3442DE - die Anleitungen lesen sich wie ...naja, ich möchte nicht ausfallend werden. :ROFLMAO:
Dieses Gerät hat nur einen unschlagbaren Vorteil: es ist kostenlos für mich.
In sich differieren schon die Anzeigen:
1700637875499.png
1700638000326.png
Die gefundenen Anleitungen differieren auch alle zum tatsächlichen Modell oder dem Menübild:
Firmware-Version: 01.04.046.25.EURO.PC20
Produkt name: Vodafone Docsis 3.1
--
Konfigurieren kann ich nur DHCPv4. V6 wird im Menü gar nicht angezeigt.
 
Danke @Barungar , wir sind inzwischen soweit, dass auf jeden Fall mein Aufruf für die Update-URL falsch war.
Wenn jemand den richtigen Syntax hat, gerne mal hier reinfallen lassen.
Mir ist noch nicht klar, ob %IP% die richtige variable für das IPv6 Update ist.
 
Wenn das mit der DynDNS-Aktualisierung nun funktioniert, ist das noch vorhandene "Problem" der sich von DHCP zu SLAAC ändernden IPv6-Adresse eigentlich nur noch Kosmetik. Ist zwar blöd und man würde es gerne auch noch lösen; aber wenn die DynDNS richtig geändert wird, ist es nicht mehr "schlimm".
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.589
Beiträge
46.945
Mitglieder
4.232
Neuestes Mitglied
Felix
Zurück
Oben