Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
es kommt ständig zu Abweichungen zwischen dem externen Temperatursensor und der Heizkörperthermostaten, sodass ich ständig die Temperaturanpassung ändern müsste ist das normal ?
( ausser im 'Büro' da läuft es wie es soll)
Thermostat : Tuya TS0601
Sensor : Sonoff SNZB-02D
Was verstehst Du unter "Abweichungen" ?
Das dein Heizungsthermostat auch mal 25 Grad anzeigen kann, weil er gerade richtig heizt, die wärme aber noch nichts bis zum Thermometer gekommen ist, das ist normal.
bei mir ist es z.B. Mittags wärmer, wenn die Sonne reinscheint.
Regelst du deine Therme unabhängig von der Wärmeanvorderungder TRVs? Ich tue das und deshalb heizen die TRVs gerne mal zuviel. die wissen ja nicht, wann die Therme an ist und wann nicht, so gesehen lernen sie falsch.
die Zentralheizug hat eine feste Heizkurve die sich nach der Aussentemp. regelt, da mehrere Parteien versorgt werden spring die Heizung an wenn dei Kesseltemp. fällt und die Pumpe wenn wasser "Entnommen" wird ....
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.