Ich auch, mein Safe heißt Gehirn. Und da nur dieser Safe den Alogaritmus der Passwörter kennt, ist das auch seh sicher. Gut ich habe auch nur ca. 20So habe ich z.B. einen Safe für die Passwörter meiner Geräte
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich auch, mein Safe heißt Gehirn. Und da nur dieser Safe den Alogaritmus der Passwörter kennt, ist das auch seh sicher. Gut ich habe auch nur ca. 20So habe ich z.B. einen Safe für die Passwörter meiner Geräte
Das ist doch mal ein kreativer Name für eine Passwortdatenbank. Meine heißt nur "Meine-Passwort-Datenbank". Voll uncool und voll langweilig. Dafür hat sie einen hohen Wiedererkennungswert...mein Safe heißt Gehirn...
Zugegeben… ich habe einen Moment gebraucht… aber dann hat‘s klick gemacht…OXFORD 100101849 in Verbindung mit Pentel EnerGel Pure.
Ich nominiere das zum Post 2022OXFORD 100101849 in Verbindung mit Pentel EnerGel Pure.
KeePass ist der Passwortmanager der Wahl
Da bin ich auch fürIch nominiere das zum Post 2022
Und ich habe Respekt vor den Leuten welche Home Assistant verstehen. Das bleibt für mich ein Mysterium. Ich nehme es gerne her, aber von verstehen oder gar ausreizen bin ich Meilenweit entfernt.Und meinen größten Respekt an all diejenigen, die "nur" ihr Gehirn einsetzen.
hier mobil KeePassDX, laeuft mittelgut. Häufig nur das Passwort, aber den Usernamen nimmt er nicht - kA was genau das ist... Und manchmal mit 'Schluckauf', weil nicht geladen werden kann - Pw-Db liegt in der eigenen Nextclud.habe vor einigen Jahren mit Keepass angefangen. Aktuell nutze ich auf den PCs ausschließlich KeepassXC und auf den mobilen Clients ausschließlich keepass2android.
also aktualisierst Du immer nach neuem Account? Hmmm, wäre mir zu kompliziert, weil ich nicht dran denken will... Und manchmal auch mehrere Geräte gleichzeitig online und in der Pw-Db eingeloggt sind... Mit der Batch meinst Du ein 'wenn-neuer-Account-erstellt-hochladen' inclusive 'wenn-Db-aktualisiert-auch-die-anderen-aktualisieren'?
Verteilung bisher manuell, da ich ja nicht gerade alle Tage neue Accounts anlege oder die Passwörter meiner ´zig Accounts ändere. Die Verteilung ist binnen 30 bis 60 Sekunden erledigt, das brauche ich nur ungefähr zweimal monatlich. Wäre es häufiger, würde ich mir flugs eine Batch-Datei dafür schreiben.
das klappt hier gut, Entsperren am Laptop im Mobilbetrieb per Fingerabdruck, in der Docking per PIN (Win10), komplettes Pw eingeben nur selten da fast immer RuhezustandIm Firefox sind keine Passwörter gespeichert, sondern der greift per Kee-AddOn auf die Datenbank zu, welche ich natürlich manuell entsperren muss. Automatisch wäre sicherlich komfortabler, aber dann kann ich die PW auch gleich wieder eine eine TXT-Datei packen ......