OS Umstieg - Linux vs Apple-OS

Wenn man Kinder hat, kann es durchaus schwieriger werden, wie man mit zwei unterschiedlichen Ökosystemen die Zugriffsrechte organisiert.
Soweit ich weiß funktioniert das Family Link auch auf iOS. Solange also die Kinder kein iOS haben müsste das auch kein Problem sein. Nur für iOS braucht man auch ein iOS Gerät.

Und manchmal ist es halt auch schwierig, immer zwischen zwei Ökosystemen (Arbeitgeber, privat) hin und her wechseln zu müssen.
Das seh ich irgendwie gar nicht. Ich hab auf meinem iPhone nur Sachen die für die Arbeit relevant sind. Alles andere läuft auf meinem Android. Das hin und her wechseln ist gar kein Problem.
 
Beim Smartphone ist es auch etwas anderes als bei einem Desktop-OS und den zugehörigen Programmen. Wer im Geschäft z:B. nur mit Windows und MS Office arbeitet, muss sich schon stärker Umstellen, wenn man privat eher auf macOS und den Office-Programmen von Apple setzt. Dürfte bei Linux nicht so viel anders sein.

Ich bin recht froh, dass ich sowohl privat als auch beruflich Windows 11 und MS Office nutzen kann. So ist der Switch recht einfach, ins. wenn ich im Home Office beide Geräte (Surface Pro und HP Elite X2) nebeneinander auf dem Schreibtisch im Wechsel betreibe. Einfach den externen Monitor per USB-C umstecken und über Logitech Options+ die MX Keys S und die MX Master 4 umschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen,
wow, ihr diskutiert ja immer noch... :)
Ich selber nutze auf Arbeit auch win11. Und ja, der Umstieg zwischendurch ist an manchen Tagen nervig (wobei ich eben der ubuntu / thunderbird / libre office Mensch bin), aber ich betrachte das als Anti-Demenz Training (und für windows muss man ja eh ein bisle gaga sein ;))...mir gefallen die MS Office Dinger jedenfalls nicht. So what...
Spass beiseite: ist doch wie die Frage nach "Was ist ihre liebste Eissorte?"...da gibt es auch nicht viel zu diskutieren.
Zurück zur IT: Vorteile habe beide OS bzw alle drei. Nachteile auch. Die einen haben diese Bedürfnisse und Ansprüche an ihr OS, die anderen andere. Ich will von den Windows Fans nicht permanent hören, wie doof ich doch bin, dass ich es mir doch ach so umständlich mache...dafür sage ich denen ja auch nicht, dass sie nicht wissen, was sie da reden und teure Grütze als OS nutzen...oder die Apple Leute eh nur viel Geld für ein recht rigides Schnickschnack System ausgegeben haben. ;)

Kommste mit deinem OS zu recht...schön. Wenn nicht, schau dir was anderes an. Vorteil bei Linux eben: kannst auf irgendeiner alten Kiste einfach mal kurz für ein paar Wochen unverbindlich und kostenfrei ausprobieren...wenn es nicht schmeckt, was anderes bestellen.
Aber was weiß ich schon...von daher:
weitermachen! ;)
 
Hallo!

Was ist denn an USB-C so viel schlechter als am Lightning-Anschluss?

Lightning ist wesentlich robuster als USB-C
Der Lighting hat die Kontakte aussen und somit streift man schon beim reinstecken Staub etc. ab.
USB-C hat die Kontakte innen und somit bringt man Staub etc. schön in die Buchse.

Für Lightning hatte man nen Adapter und man konnte Problemlos USB-C Geräte anschließen, wenn nötig.

Gruß
sven
 

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
7.809
Beiträge
76.631
Mitglieder
8.437
Neuestes Mitglied
xxQ 21xx
Zurück
Oben