OS Umstieg - Linux vs Apple-OS

Wenn man Kinder hat, kann es durchaus schwieriger werden, wie man mit zwei unterschiedlichen Ökosystemen die Zugriffsrechte organisiert.
Soweit ich weiß funktioniert das Family Link auch auf iOS. Solange also die Kinder kein iOS haben müsste das auch kein Problem sein. Nur für iOS braucht man auch ein iOS Gerät.

Und manchmal ist es halt auch schwierig, immer zwischen zwei Ökosystemen (Arbeitgeber, privat) hin und her wechseln zu müssen.
Das seh ich irgendwie gar nicht. Ich hab auf meinem iPhone nur Sachen die für die Arbeit relevant sind. Alles andere läuft auf meinem Android. Das hin und her wechseln ist gar kein Problem.
 
Beim Smartphone ist es auch etwas anderes als bei einem Desktop-OS und den zugehörigen Programmen. Wer im Geschäft z:B. nur mit Windows und MS Office arbeitet, muss sich schon stärker Umstellen, wenn man privat eher auf macOS und den Office-Programmen von Apple setzt. Dürfte bei Linux nicht so viel anders sein.

Ich bin recht froh, dass ich sowohl privat als auch beruflich Windows 11 und MS Office nutzen kann. So ist der Switch recht einfach, ins. wenn ich im Home Office beide Geräte (Surface Pro und HP Elite X2) nebeneinander auf dem Schreibtisch im Wechsel betreibe. Einfach den externen Monitor per USB-C umstecken und über Logitech Options+ die MX Keys S und die MX Master 4 umschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
7.808
Beiträge
76.626
Mitglieder
8.437
Neuestes Mitglied
xxQ 21xx
Zurück
Oben