Hallo!
Ich persönlich bin großer Fan der Surface-Pro-Serie von Microsoft. Nutze die Geräte privat nun seit gut 10 Jahren und möchte nichts anderes mehr. Außer, Apple würde endlich mal macOS auf das iPad Pro bringen. Aber ich befürchte, eher friert die Hölle zu.
Ui, interessant. Die Dinger würde ich nicht mal geschenkt haben wollen.
Ich musste mal eines neu aufsetzen. Reinstes Desaster. Normales Windows ISO geht da nicht.
Da braucht man ein spezielles.
MacOS auf iPad Pro hätte was, ja. Aber Apple wird das kaum machen, obwohl das für die nen Klacks wäre.
Sie würden sich damit ins eigenen Bein schiessen.
Mobil bin ich ansonsten komplett im Ökosystem von Apple. Aber da ich im Job mit Windows 11 und MS Office unterwegs bin, mache ich es privat ebenso. Wüsste auch keinen Grund, warum ich umsteigen sollte. Läuft ja alles zu meiner Zufriedenheit, zumal ich auch zwei, drei Programme nutze, die es nur für Windows gibt.
Im mobilen Bereich (Smartphone) bin ich seit 15 Jahren im Apple Ökosystem und würde nie wieder was anderes wollen.
Damals war es so, das es diese Smartphone mit Windows Mobile gab. Hatte damals die Telekomversionen. Android fing grade erst an und steckte in den Kinderschuhen. Als dann bei mir ein neues Smartphone fällig war habe ich das iPhone 4 genommen.
Wollte einfach mal schauen wie sich das so macht. Windows Mobile kam ja nie richtig in die Gänge. MS hat den mobilen Bereich nie richtig bekommt. Alle Versuche von denen waren nichts.
Mit dem iPhone war ich sofort per Du. Apple wäre der Zeit weit voraus. IOS war stabil mit super intuitiver Oberfläche.
Somit blieb ich dabei.
Ich hatte zwischendurch mal für 3 Monate ein Android Smartphone. Mein iPhone war defekt und ich konnte über den Vertrag noch kein neues bekommen. Der volle Preis war damals einfach zu viel für zwischendurch. Also ein Android Smartphone gekauft.
Das war das reinste Desaster. Täglich Probleme, nichts funktionierte richtig usw. Stress pur.
Dann nach 3 Monate bot mir einer bekannter sein iPhone zum guten Preis zum Kauf an, weil er ein neues bekam.
Da habe ich sofort zugeschlagen und weg mit dem Androidgerät. Das war eine Wohltat.
Endlich wieder ein funktionierendes, stressfreies Smartphone.
Ich habe auf dem MacBook Pro Parallels Desktop mit nem Win11 laufen.
Es gibt da bei mir auch so 2-3 spezielle Programme die es nur unter Windows gibt.
Das geht mit Parallels im Coherence Modus sehr gut. Dann sieht man nur das Programm und eben nicht den Windows Desktop.
Ist quasi so als wäre es ein Mac Programm.
Gruß
sven