Neuling braucht Hilfe ;)

steht doch alles im Fehler, du sollst nicht im Code ändern, sondern den Entwickler informieren (oder meinetwegen nen pull request machen). Ansonsten ist das nen Warnung, kein Fehler.
 
steht doch alles im Fehler, du sollst nicht im Code ändern, sondern den Entwickler informieren (oder meinetwegen nen pull request machen). Ansonsten ist das nen Warnung, kein Fehler.

Vielleicht checke ich es nicht richtig, aber die besagte Warnung (und meinetwegen nicht Fehler) sagt, dass ab 01.2025 release dieses TEMP_Celsius nicht mehr unterstützt wird, was ich laienhaft so interpretiere, dass ich ohne handeln ab diesem release ein Problem haben werde...

Also habe ich zuerst selbstverständlich den Entwickler der von mir verwendeten Integration (v.0.0.1) fake666 über GIthub informiert. Dieser informierte mich, ich solle v0.0.2 nutzen, da würde es das Problem nicht mehr geben und gleichzeitig hat er mich noch auf dieses Forum verwiesen.

Bei v0.0.2 gibt es die Warnung aber weiterhin, also habe ich mich selbst am Code versucht und bin mit dem Ergebnis jetzt zufrieden und auch wenn es definitiv kein Meisterwerk ist, so hoffe ich damit doch gemäß des Themas hier einem "Neuling, der Hilfe braucht" eventuell auch helfen zu können (vor allem dann ab Januar, wenn es dann einer merkt und googlet)
 
Hi zusammen,

jetzt wende ich mich nochmal mit ein paar Themen, von denen ich gerne wüsste, ob es auch andere mit den Problemen gibt und wenn ja, wie damit umgegangen wurde.

1. Die Werte der Brennraumtemperatur springen und passen einfach leider gar nicht (siehe Screenshot aus HA) Screenshot 2024-10-12 204547.png
In der Ledatronic-App habe ich die richtigen Werte und zum einen springen die nicht so und zum anderen waren die sehr viel höher (meist in den 500 Grad Bereich)...kennt ihr das Problem und eine Lösung?

2. Hat jemand die Lösung für einen Sensor für die Pumpenleistung der Pumpengruppe? In der App ein prozentualer Wert, aber in der Integration habe ich diesen Wert leider nicht...weißt hier jemand was?

3. Was ist den dieser Leda-Trend-sensor? Weiß jemand, was der bedeutet und etwas damit anzufangen?


VIelen Dank für eure Unterstützung und viele Grüße, Kai
 
Kein Schwein interessiert sich hier für die Probleme des anderen...nur kluge Ratschläge kommen, ob eine Fehler eine Warnung ist oder umgekehrt...

Wenn jemand an Pumpengeschwindigkeit oder echter Temp interessiert ist, dann gibts sicher eine PM Funktion
 
Kein Schwein interessiert sich hier für die Probleme des anderen...nur kluge Ratschläge kommen, ob eine Fehler eine Warnung ist oder umgekehrt...

Wenn jemand an Pumpengeschwindigkeit oder echter Temp interessiert ist, dann gibts sicher eine PM Funktion
Sorry, wenn ich Dir widerspreche, aber das Forum beweist eindeutig, das Du Unrecht hast.
Wenn Du hier eine wie auch immer exotische Konstellation hast, die hier sonst kein anderer hat, was erwartest Du ?
 
Wenn Du hier eine wie auch immer exotische Konstellation hast, die hier sonst kein anderer hat, was erwartest Du ?
Dann ist es ja nur folgerichtig mit meiner exotischen Konstellation (falsche Brennraumtemperaturen + Implementierung der Pumpengeschwindigkeit) hier keine weitere Verwirrung aufbringe

Da diese Probleme sonst kein anderer hat, würde meine Lösung nur Probleme schaffen

Also sorry für all den Turbel hier und am Ende ist doch alles gut

1000056730.jpg1000056732.jpg
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
5.448
Beiträge
53.833
Mitglieder
5.244
Neuestes Mitglied
joerg.nolte67
Zurück
Oben