Luminea Home Control Temperatur- & Feuchtigkeits-Sensoren mit Bluetooth und App in HomeAssistant einfügen, geht das?

HA-DAU

Active member
Hallo zusammen,

ich habe aktuell diesen Sensor bei mir zum testen.
Luminea Home Control Temperatur- & Feuchtigkeits-Sensoren mit Bluetooth und App
Kann man den eigentlich auf Umwegen in HomeAssistant einfügen?
Hat da jemand Erfahrung damit?
 
Moin,

also wenn es das ist, was ich denke, dass es sein könnte... (fängt ja schon mal spannend an... 🤣 ), dann steht auf der Luminea-Produktseite etwas von der "ELESION"-App, da gab es ja hier in der Vergangenheit schon einige Unterhaltungen, z.B. diese: ELESION einrichten in Home Assistent. Vielleicht hast Du aber auch einen extremen Basteltrieb, dann könnte man es ggf. auch direkt via Bluetooth versuchen, wobei ich aber denke, dass das vermutlich eher weniger Spass machen wird (wenn es denn überhaupt klappt) 😅
 
Hallo @blurrrr,

also wie Du schon richtig vermutest hast.
Viel Spaß mit dem Sche..?
Bluetooth funktioniert schon mal nicht alleine mit HomeAssistant und ist somit meiner Meinung nach nicht direkt zu verbinden mit HA.

Dann habe ich mir mal die App installiert und mich dort notgedrungen angemeldet. Was für ein Sche..?
Danach kann ich das Gerät auch sehen und es werden mir auch Werte angezeigt.
Die Temperatur wird in Fahrenheit angezeigt, obwohl ich alle Parameter auf °C, Berlin, Deutschland eingestellt habe.
Standort ist bei mir auch Berlin...
Jetzt muss ich mir noch eine Tabelle mit der Umrechnung daneben legen...
Mehr Arbeit kann man sich nicht machen.

Ironiemodus an:
Die im Marketing Luminea & Elesion App haben schon begriffen, wie man ein Produkt optimal präsentiert... und Kunden bei Laune hält...
Ironie Modus aus:

Das Teil geht so schnell als Möglich zu dem Spender zurück...
Außer es finden sich trotzdem noch Lösungen..
 
Elesion = Tuya / Smartlife.
Sprich, anstelle von der Elesion App / Integration kann man auch Tuya verwenden.
 
Schade. Mit meiner Überwachungskamera hat es geklappt. Aus Elesion raus geschmissen, Reset der Kamera und wurde dann von Smartlife erknannt.
Auch die Tuya Integration hat die Kamera erkannt, einzig die Bewegungserkennung funktioniert leider gar nicht.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
5.517
Beiträge
54.401
Mitglieder
5.328
Neuestes Mitglied
visionhelp
Zurück
Oben