Hallo
@RudiP,
das Teil ist schon eine echte Fehlkonstruktion.
Mit nichts richtig kompatibel.
Nicht mal die Elesion App funktioniert richtig.
Die Temperatur wird in Fahrenheit angezeigt.
Obwohl alles auf °C und Deutsch, Berlin steht. Sogar das Telefon steht auf Deutsch eingestellt, nicht nur die Systemsprache dafür verwenden.
Also nur gut, dass das Teil nur als Testobjekt bei mir ist und nicht von mir gekauft wurde.
Die Hürden, das vernünftig in ein System einzubauen sind zu kompliziert.
Die Firma Luminea und Elesion sollten mal Ihr Konzept komplett überdenken, ob es nicht sinnvoller wäre, sich mit den anderen zu verbinden, und das ist auch so gemeint. Wirklich per WLAN verbinden und in HomeAssistant einbinden lassen und das auf Anhieb, ohne Klimmzüge zu machen und IT-Studium mit Professor-Titel zu haben..
Dann wären die Produkte wahrscheinlicher noch gefragter und die Umsätze würden extrem steigen.
So vom Aufbau sind die Produkte welche ich schon in den Händen hatte, gar nicht so schlecht für das Geld....
Also das Fazit der Aktion, das Teil wandert zum Spender zurück mit den gleichen Argumenten, nicht zu gebrauchen... für meine Aktionen, welche vermutlich auch Eurer Ansinnen ist.
Somit ist das Projekt Luminea, Elesion App, Tuya/Smartlife abgeschlossen und abgehakt...., zumindest vorläufig....