Kabel zum Kinderzimmer verlegen

Ja da ist schlecht mit "einfach mal tiefer machen". Alternativ halt den Boden rausstemmen und ein Teil von der Wand. Macht Dreck und könnte die Dose instabil machen... Daher würde ich nun Variante B vorziehen (Stecker und Buchse in die Dose reinbaumeln und Blinddeckel drauf.
 
Jetzt aber nicht vertun...
62mm passt für die schwarzen Einputzdosen.
68mm sind die orangenen Hohlwanddosen.
Deren Klammern sind eigentlich auch nur dafür da um die Dose an der Beplankung zu kontern... In eine Wand selbst greifen die nicht, da würde man so lange drehen bin die krallen abfallen, wenn sie sich nicht zufällig verkanten. Aber die Dosen bekommt man in ein 62mm Loch nicht rein.

Also doch Variante b)... Ist einfach und macht kein Schmutz :)
Ja, vertan. :rolleyes:
62mm ist die Tiefe, der Durchmesser ist 68mm. Jedenfalls passen die genau in die Löcher, die meine Krone macht.
Und das ist in der Regel so sauber, das man nur den Dreck hat, der "im" Loch war. Die Ränder sind absolut sauber und auch die Krallen halten bei mir bombenfest.
Ist eben alles Mauerwerk, keine Trockenbauwand. Aussenwände sind natürlich anders als die Innenwände, aber trotzdem gemauert.

Wie gesagt, auch nachträglich habe ich damit schon neue Dosen gesetzt, ohne Probleme.

Gruss

Edit: Bei der vorhandenen Dose habe ich die Befürchtung, das man beim Vergrößern mit einer Bohrkrone das Kabel beschädigt.
Wenn man das ausreichend zur Seite bekäme, dann könnte man das Loch gut vergrößern.
So würde ich auch lieber "fummeln", aber die Dose könnte nicht tief genug dafür sein.
 
Die Ränder sind absolut sauber und auch die Krallen halten bei mir bombenfest.
Klar, die Ränder stehen ja auch immer etwas über, das passt dann schon... Die krallen sind halt eigentlich nicht dafür gemacht, aber ich habe es auch noch nie so probiert... Wenn du sagst das klappt dann wird das zweifelsohne so sein. :)
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.470
Beiträge
45.980
Mitglieder
4.099
Neuestes Mitglied
HomerJayS
Zurück
Oben