Kassiopeia
Member
Ich habe mich schon in der Community erkundigt und meinen Unmut darüber zum Ausdruck gebracht, zumal in den AGBs aller aktuellen Verträge, seit Mitte März, eine monatliche Kündigungsmöglichkeit für o2 bei 24-monatigen Verträgen eingeräumt wird. Der Kunde bleibt weiterhin 24 Monate gebunden, aber o2 soll monatlich kündigen können. Das ist nicht fair, Stichwort: Planungssicherheit. Mein Vertrag stammt aber noch aus November 2024, wo es diese Klausel noch nicht gab, daher bleibe ich erst einmal entspannt, zumal auch kein Mod. aus der O2 Community etwas dazu sagen kann oder will. Es bringt also nichts, sich bei o2 zu erkundigen, da erfährt man, meiner persönlichen Meinung nach, nicht die Wahrheit, die werden einem nicht sagen, was sie vorhaben. In einem solchen Fall, ich habe ja einen "Plan B", würde ich mit Sack und Pack zur Telekom wechseln. Dort ist ab dem 01.04.2025 im MagentaMobil L eine Multicard enthalten, beide Karten verfügen über ein unlimitiertes Datenvolumen bei, je nachdem, mehr als 500 Mbit/Sek. für einen geringeren Grundpreis, als ich ihn derzeit an o2 abdrücke. Es wäre aber dieselbe Konstellation: Haupt- und Multikarte. Hauptkarte im Smartphone, Multicard im Router, Rufnummer wird zur Telekom portiert und ich habe vielleicht sogar besseres Netz.