Heimnetzwerk hardware-seitig aufsetzen

So, das soll es werden:
8 Port mit POE + 24 Port Switch Vlan managed verbunden mit Cross Over Kabel und der 24er mit Patchkabel auf 24 Port Patchpanel
Vom Speedport dann noch ein Kabel auf den 8 Port und es sollte laufen, oder? Funktioniert doch Plug & Play, oder muss ich von Beginn an schon irgendwas managen? Sorry für die vielen Fragen, aber wie bereits gesagt absoluter Neuling auf diesem Gebiet
 
Moinsen,
ja, im jetzigen Netzwerkaufbau mit Fritzbox: beide switche an den Router. Je nach Modell sollte eigentlich plug&play reichen. Einfach das Handbuch studieren und ggf. gerne hier Fragen stellen, denn
Sorry für die vielen Fragen
dafür muss sich hier im Forum niemand entschuldigen, dafür isses ja da...
Wenn du über den von dir angegebenen link bestellst, haben die Forumbetreibenden auch ein wenig davon (da ja affiliate)...damit es das Forum auch noch lange für weitere Fragen gibt.
;)
 
... Dann könnte man doch 23 Ports am 24er anschließen ...
Benötigst du denn die 23 bzw. 24 Ports?

Du hast bisher sechs Netzwerkdosen installiert und am Patchfeld aufgelegt und vermutlich sollen es am Ende 24 Dosen werden, richtig? Aber wieviele davon gedenkst du "vom Start weg" zu nutzen?
 
Guten Morgen zusammen,
wie angekündigt habe ich nun soweit alles installiert und angeschlossen (ohne 8er Switch). Läuft auch alles 😊
Jetzt haben wir heute ein Angebot der Telekom bekommen für Glasfaser wo wir uns die ca 800 € Anschlussgebühren sparen können.
Da soll dann auch der Anschluss im Haus erfolgen.
Ob sich Glasfaser lohnt bei "einem" online-Gamer in der Familie und ansonsten "herkömmliche" Nutzung? 🤷‍♂️
Weiter stellt sich mir die Frage, ob das kompatibel ist/wäre mit meiner Hardware? Kann mir da jemand etwas zu sagen?
Wenn ich Telekom frage, werden die mir natürlich sagen das wäre alles kein Problem, aber die wollen ja letztlich auch nur verkaufen.
Für eure Antworten bedanke ich mich bereits vorab.
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.471
Beiträge
46.000
Mitglieder
4.101
Neuestes Mitglied
Omme (MF)
Zurück
Oben