Hallo aus dem Dorf

Claas

New member
Moin Moin, ich bin nicht gerade derjenige der viel weiß und alt dazu.

Wohne in so einem Dorf mit 100 Einwohnern und zwar sehr gern.

Bin trotzdem oft im Netz. Meine Situation;

Über eine lange Antenne bekam ich Internet mit Telekom. Keine Flatrate und für 30 GB bezahle ich mit Telefon so um die 70-80Euro.

2019 habe ich über Vodafon Glasfaser bestellt, sollte bei uns ausgebaut werden. Der Stand jetzt wahrscheinlich Anfang 2025.

Macht wütend und kündigen kann ich den Vertrag nicht, will ich eigentlich auch nicht.

Jetzt ist hier wohl 4 oder 5 G seit kurzem gut erhältlich. Für den Übergang habe ich mir eine Sim Karte mit 28 GB bestellt.

Bin aber jetzt unsicher was brauche ich noch? Was würdet ihr vorschlagen? Ist wahrscheinlich für ein Jahr, dann wird es entsorgt.

Klappt das überhaupt was ich mir vorstelle?

Beste Grüße Claas
 
Moinsen,
ja, das lustige Landleben...Internet an jeder Milchkanne und so. ;)
Herzlich willkommen hier.
Mit einem LTE Router und Karte sollte es passen, Frage ist natürlich, ob du dir die Kosten extra noch antun willst (wenn denn dann Glasfaser eh bekommst).
Hier sind bereits Themen zu Internet und SIM und LTE Routern im Forum, nutz einfach mal die Suche, da sollte was dabei sein.
:)
 
Danke für die freundliche Begrüßung.

Mit Sim und LTE bin ich bei der Suche nicht recht weitergekommen. Ich weis das es da steht aber es ist für mich sehr verwirrend.


Bei Telekom habe ich 15GB, will ich weitere 15 buchen muss ich das machen, wenn die 15 auf sind, dann kann ich Speed On buchen gleich weitere 15. Dafür brauche ich meistens 15 bis 45 Minuten. Das nervt.

Das Angebot von LTE Routern mit SIM ist groß. Welches würde für ein Jahr wohl recht vernünftig funktionieren?

2 oder 3 von Ebay vorgeschlagen würde mir sehr helfen.
 
Das Angebot von LTE Routern mit SIM ist groß. Welches würde für ein Jahr wohl recht vernünftig funktionieren?
Das kommt komplett darauf an, was Du machen willst und wieviele Endgeräte sich verbinden sollen. Das geht beim kleinen Mifi los (z.B. Huawei 5573, bis zu zehn Endgeräte, nur über WLAN, kein LAN-Anschluß), geht über eine Fritzbox 6820 LTE (fast alle Vorteile einer Fritzbox, ein LAN-Anschluß, aber weder HomeAutomation/Smarthome noch 5 GHz WiFi, nur 2.4 GHz), bis zur großen 6890 LTE. Oder Du nimmst eine 7590 (eigentlich für DSL) und stöpselst über den USB 3.0 Eingang einen USB-LTE-Stick dran, dann läßt Du die kontinuierlich im LTE-Fallbackmodus laufen.
 
Das hat mir erstmal geholfen!!!!
Werde mir den 5573 holen. Ist ja für den Übergang. Wenn das nicht klappt, die 30€ verschmerze ich. Ich lass das bisherige erst noch mal einen Monat laufen.
Wenn es tatsächlich mal mit Glasfaser klappt, dann brauche ich wieder so ein Vorschlag den ich auch verstehe.
Da will ich dann das 100% haben.
 
Ach kommt die jetzt endlich? Die war doch schon vor einem Jahr mal angekündigt als Nachfolge der flachen 6850. Vermuteter Preis war damals um die 300 Euro.
 
Danke, mal sehen was ich brauche wenn den mal Glasfaser kommt. Bei uns streiten sich die Anbieter wie verrückt. Jeder will Vertrag machen. Scheint aber eher noch ein Jahr zu dauern.
 
Habe jetzt TP Link als Router. Der hat keine Dect Funktion und anschließen kann ich da nur was per Lan Steckdose. Internet klappt 100 Prozent per Wlan. Aber mit der Karte im TP Link kann ich auch telefonieren. Kann ich da jetzt eine Go Box anschließen ?
Wird die mit Lan Kabel verbunden? Als Telefon habe ich die FRITZ!Fon C6 IP DECT
 
Nur für die die das gelesen haben. Hinter dem TP Router klappt das nicht mit der Go Box 100 zu telefonieren.
Glaube auch nicht das es grundsätzlich geht?????
 
Es geht zwar nicht genau hervor, was für ein TP-link Router da zum Einsatz kommt, aber wenn der kein VoLTE kann, dann nützt Dir eine DECT-Basis dahinter auch nichts. Und mit VoIP, was die GoBox wohl beherrscht, würdest Du auch nicht an die Rufnummer der SIM gelangen.
 
Ich habe ein altes schwarzes Telefon, funktioniert noch bei Anruf kann aber nicht mit rauswählen, probiert beim Kollegen.
Woran liegt es?
Gibt es eigentlich ein Mobilteil das dann vor Ort die Impulse umändert?
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.534
Beiträge
46.470
Mitglieder
4.171
Neuestes Mitglied
bendermaier
Zurück
Oben