HACS Frontend Erweiterungen installiert aber nicht verfügbar

Barry Ricoh

Active member
Hallo Forum,
ich habe über HACS verschiedene Frontend Erweiterungen (zB Stack In Card / Vertcal Stack in Card) installiert, kann sie aber dann nicht auswählen.
Sie tauchen gar nicht in der Auswahl auf sind aber im Verzeichnis "www/community" zu finden.
Browser Cache und Neustart (mehrfach) von HA hat auch nichts gebracht.
Was kann ich da noch machen?
 
Naja, als manuelle Karte hinzufügen mit manuell einzutragendem Text statt Dialogfeld.
Ggf. als Stack o.ä. per GUI die benötigten Karten hinzufügen und anschließend den Kartentyp ändern und anpassen. Aber inzwischen gibt es ja auch Ergänzung für Entities und Icons, das hilft schon mal.
Stack In Card - A replacement for vertical-stack-in-card and horizontal-stack-in-card
 
Du fügst im Dashboard eine manuelle Karte hinzu (ganz unten) und trägst dort dein yaml ein.

Oder du fügst ein Raster oder Stapel hinzu und fügst die Karten ein die du in stack in card brauchst und änderst danach per code editor anzeigen.

Oder du kopierst ein Beispiel aus dem Web oder das yaml aus einer fertigen Karte deines Dashboards.
 
Okay jetzt vor dem Rechner versucht und kapiert.
Habe es hinbekommen, sieht auch schon fast perfekt aus, wenn da dieser eine Fehler nicht wäre.
Befürchte aber das es ein BUG ist.

YAML:
type: custom:vertical-stack-in-card
title: Schlafzimmer
cards:
  - type: entity
    entity: sensor.raumtemperatur_schlafzimmer
    name: Istwert
    icon: none
  - type: gauge
    entity: sensor.schlafzimmer_ventilstellung
    name: Ventilstellung
    needle: true
    severity:
      green: 3
      yellow: 33
      red: 66
  - type: entities
    entities:
      - entity: number.schlafzimmer_sollwert_kom
        name: Sollwert Komfort
      - entity: number.schlafzimmer_sollwert_pre
        name: Sollwert Prekomfort
      - entity: number.schlafzimmer_sollwert_eco
        name: Sollwert Nacht
      - entity: climate.schlafzimmer
        type: custom:climate-mode-entity-row
        name: ' '
        icon: 'false'
        modes:
          - preset_mode: auto
          - preset_mode: comfort
          - preset_mode: away
            icon: mdi:leaf
            color: '#76D275'
          - preset_mode: sleep
            color: '#FFC107'
          - preset_mode: eco
            icon: mdi:snowflake
            color: '#34c6eb'
    state_color: true
    show_header_toggle: true

Kann mir jetzt noch jemand nen Tip geben wie ich den aktiven Sollwert zB farblich ändern kann?
 

Anhänge

  • Schlafzimmer.jpg
    Schlafzimmer.jpg
    31 KB · Aufrufe: 5

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.204
Beiträge
43.869
Mitglieder
3.801
Neuestes Mitglied
Ludwig6996
Zurück
Oben