Fritzbox zu langsam hinter schwedischem Router

Notfalls wird die Fritzbox abgeklemmt und der Schwede wieder zum echten Router gemacht. Dann ist zwar erstmal die WLAN-Verbindung mieser, aber in ich glaube einem Jahr gibts eh einen neuen Vertrag und dann bestimmt auch einen moderneren Router vom dann agierenden schwedischen Provider. Danke nochmal!
 
Am schönsten wäre natürlich, ich könnte die schwedische Glasfaser einfach in eine deutsche Fritzbox stecken, die ich mit rüber nehme, also ohne was dazwischen, aber ich vermute mal, dass der dann das schwedische Signal nicht versteht und das dem Provider auch nicht schmecken wird
Najo, Du kannst auch einfach den von @FSC830 erwähnten IP-Client-Modus der Fritzbox nutzen (die hängt dann halt wie ein normaler Client mit im ISP-Router-Netz) und kann dort einfach WLAN-Accesspoint spielen ;)
Kannst Du dazu noch was sagen, wie das funktioniert?
 
Eigener Accesspoint, das (vermeintlich "schlechte") WLAN des ISP-Routers kannste dann einfach abschalten (oder ignorieren).
 
Verstehe. Allerdings lese ich da, dass dann keine Portfreigaben möglich sind, die aber wohl meine Webcam braucht, die per WLAN an der Fritzbox hängt. Na gut, also basteln angesagt im April :)
 
Allerdings lese ich da, dass dann keine Portfreigaben möglich sind
Das macht nix, denn, wenn Du Deinen ISP-Router wieder nutzt, hat die Fritzbox auch nix mehr mit Portfreigaben zu tun. Die Fritzbox (als Accesspoint im IP-Client-Modus) verhält sich dann einfach wie ein Accesspoint, welchen Du irgendwo bei Dir ins vorhandene Netz wirfst. Die hat dann mit "Internet" in diesem Sinne erstmal nix zu tun, sondern stellt nur noch den WLAN-Zugang ins lokale Netz bereit.
 
Da die Fritzbox dann nur noch Accesspoint ist, würde ich die Kamera direkt mit dem schwedischen Router verbinden, nach Möglichkeit auch per Kabel. IP-Cam und wlan ist nie so eine tolle Idee.

Nur schade um die 7590AX…Accesspoints hätte es günstigere gegeben.
 
Da die Fritzbox dann nur noch Accesspoint ist, würde ich die Kamera direkt mit dem schwedischen Router verbinden, nach Möglichkeit auch per Kabel. IP-Cam und wlan ist nie so eine tolle Idee.

Nur schade um die 7590AX…Accesspoints hätte es günstigere gegeben.
Für meine Zwecke reicht es bisher. Ist leider einmal diagonal durchs Haus, da kapituliere ich wohl beim Kabelverlegen. Glaube auch meine "Ring" kann ich gar nicht per Kabel anbinden.

blurrr und Stationary, es war mir ein inneres Blumenpflücken ;)
 
Oh, eine Frage noch: Finde ich diesen Chat hier in einem halben Jahr noch wieder, oder wird hier Älteres regelmäßig ausgemustert?
 
Porfreigaben sind sowieso :poop:.
Einen vernünftigen Fernzugang macht man per VPN. Alles andere lädt geradezu ungebetene Gäste ein. ;)

Gruss
 
Porfreigaben sind sowieso :poop:.
Einen vernünftigen Fernzugang macht man per VPN. Alles andere lädt geradezu ungebetene Gäste ein. ;)

Gruss
Dazu kenne ich mich leider zu wenig aus und weiß auch nicht, ob das mit meiner Cam geht. Aber danke für den Hinweis, da habe ich im April Einiges zum probieren
 
Der VPN Endpunkt ist der Router, in dem Fall also die Fritzbox.
Mit Labor FW geht auch Wireguard.
Dann einen VPN Client auf das/die Geräte hier in Deutschland und Du kannst auf die Cam in Schweden zugreifen, als wärst Du vor Ort im LAN.

Gruss
 
Dann besorge Dir bis April schon mal zwei DynDNS-Adressen…ich persönlich bin bei so etwas immer ein Fan von LAN-LAN-Kopplung. Damit verbindest Du Deine beiden Netzwerke dauerhaft (ich gehe mal davon aus, daß Du zu Hause auch eine Fritzbox hast). Dann kannst Du Dich in jedem der beiden Netzwerke von beiden Standorten aus frei bewegen, bei Bedarf lassen sich dann noch weitere Fritzboxen/Standorte einbinden.
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.492
Beiträge
46.160
Mitglieder
4.120
Neuestes Mitglied
Energyfreak
Zurück
Oben