Stationary
Well-known member
Ich würde die mal vom WAN trennen und schauen, ob dann die Einstellungen zugänglich sind.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das hat er schon ausgeklappt, der Pfeil geht nach oben.Was erhältst Du für eine Auswahl bei "Verbindungseinstellungen ändern"?
Das was Du da siehst ist bereits die ausgeklappte Variante, also nichts außer dieses PPPoE-KästchenWas erhältst Du für eine Auswahl bei "Verbindungseinstellungen ändern"?
Gruss
Das kann ich leider nicht, weil ich in Berlin sitze und die Box in Schweden stehtIch würde die mal vom WAN trennen und schauen, ob dann die Einstellungen zugänglich sind.
Ja, als ich AVM anrief und um Unterstützung bat, wollte der mir nicht helfen, bevor ich nicht die nagelneueste Version hatteIst das eigentlich eine Laborversion von FritzOS, die Du da nutzt?
Das müsste dann die Einrichtung als IP Client sein.Die Internetdienstanbieter-Auswahl ist verkehrt
EDIT: 1) weitere Internetanbieter, 2) "anderer Internetanbieter" (NICHT vorhandener Zugang über WAN)
Woraus schließt Du das? Kann ja nur "Anderer Anbieter" auswählen, weil meine kleine Provider-Klitsche da natürlich nicht drin stehtDie Internetdienstanbieter-Auswahl ist verkehrt
EDIT: 1) weitere Internetanbieter, 2) "anderer Internetanbieter" (NICHT vorhandener Zugang über WAN)
Das müsste dann die Einrichtung als IP Client sein.
Woraus schließt Du das? Kann ja nur "Anderer Anbieter" auswählen, weil meine kleine Provider-Klitsche da natürlich nicht drin steht
Dachte ich mir, in normalen Version werden die Laufzeiten in millisekunden nicht angezeigt.Ja, als ich AVM anrief und um Unterstützung bat
Ich habe jetzt gefunden was Du meinst. Mein Problem ist aktuell: Wenn ich da jetzt was Falsches einstelle, dann macht meine Fritzbox in Schweden gar nichts mehr, bis ich im April wieder da bin - und davor habe ich gerade Schiss. Würdest Du tatsächlich die letzte Option auswählen, also externes Modem oder Router statt WAN? Ist doch schließlich per WAN am Schwedischen Gerät dran, welches auch als Kabelmodem fungiert - für mich wäre das dann die mittlere Option!? Und bei der kann ich ja auch die Geschwindigkeiten eintragen.2x "Nö!", s. Screenshot: https://forum.heimnetz.de/threads/fritzbox-zu-langsam-hinter-schwedischem-router.1191/post-16175
EDIT: Sorry, "obere" Teil hat noch gefehlt, reich ich hiermit nach:
Anhang anzeigen 2000
Wenn auch nur die kleinste Kleinigkeit ist, ist das Ding offline, das ist es nicht wert (lieber bescheidenes Internet, als gar kein Internet ). Du weisst was Du mal so durchtesten kannst, mach sowas immer "vor Ort" von "hinter" der Fritzbox. Ich hab hier als Fallback auch nur 10/1Mbit... macht überhaupt keinen Spass, aber ist dann auch noch immer besser als nix. Kannst derweil ja auch mal schauen, ob Du hier nicht noch irgendwas anderes in die Finger kriegst (halt irgendwas anderes ausser die bereits vorhandene Fritzbox), was Du dann mal mit hoch nehmen kannst zum testen, dann kannst Du ggf. die Fritzbox als Fehlerquelle auch ausschliessen (bisher deutet aber alles darauf hin, oder eben das Kabel).Würde aber eh mal sagen: Abwarten und Tee trinken, zumindestens solange, bis Du wieder da oben in der Gegend bist