Fritzbox 7530 NAS USB Festplatte wird nicht erkannt

Moinsen und verspätetes willkommen...
Was genau sind denn die angesprochenen Probleme in deinem Heimnetz?
Also, welche Symptome sind denn aufgefallen?
 
Danke für die Trennung .... macht Sinn.
Da mein NAS jetzt nicht der Schuldige ist, ist das USB-Problem nicht mehr so dringend.
Habe aber heute zum testen ein USB 2.0 Kabel (obwohl die Festplatte 3.0 unterstützt) bestellt, und werde es trotzdem noch mal testen und hier berichten.
Gruß
Claude
 
Also .... nach Verwendung von einem USB 2.0 Kabel wird die USB Festplatte erkannt.
Fazit: Betrieb USB 3.0 mit dieser Festplatte und dem mitgeliefertem Kabel war nicht möglich
Gruß
 

Anhänge

  • 2022-07-24 13_56_15-FRITZ!Box 7530 AX.jpg
    2022-07-24 13_56_15-FRITZ!Box 7530 AX.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 8
Na guck an. Sehr schön, daß es nun funktioniert.
Wäre aber eine richtige NAS nicht eine bessere Alternative?
 
Habe ich doch :)
War nur als Gedanke für eine Ersatzlösung (= Plan B), falls das NAS die Quelle der DSL-Störungen sein sollte. Ist aber nicht der Fall, somit bleibt das NAS am Netzwerk vorhanden, und diese USB Festplatte am Fritz!NAS eventuell als Backup oder Austausch Laufwerk
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.
Die Antwort kommt zwar spät, aber vielleicht hilft sie noch dem Einen oder Anderen.
Hatte das selbe Problem und konnte es so lösen:
USB-Stick, der erkannt wird, in die Fritz!Box stecken. Dann in die USB-Einstellungen gehen und den Modus von Green Mode auf Power Mode umstellen. Anschließend sollte die Box auch USB 3.0 Geräte erkennen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.521
Beiträge
46.376
Mitglieder
4.159
Neuestes Mitglied
hawolf
Zurück
Oben