Energie Dashboard "Netzneutralität konnte nicht berechnet werden"

Tobbes

New member
Hallo,

in meinem Energie Dashboard wird leider weder die Netzneutralität noch die selbstverbrauchte Solarenergie berechnet.
Bei beiden Datenfeldern wird nur angegeben "Netzneutralität bzw selbstverbrauchte Solarenergie konnte nicht berechnet werden"

Ich habe in der configuration.yaml diese Angaben stehen, mit denen die Diagramme korrekt gezeichnet werden:
Code:
template:
  - sensor:
      - name: "Zahlerstand_Bezug_total"
        unit_of_measurement: "kWh"
        state_class: total
        device_class: energy
        state: "{{ states('sensor.tasmota_haus_total_in')|float}}"

  - sensor:
       - name: "Einspeisung"
         unit_of_measurement: kWh
         state_class: total_increasing
         device_class: energy
         state: >
           {% if states('sensor.tasmota_haus_total_out') == 'unavailable' or states('sensor.tasmota_haus_total_out') < '5' %}
            {{ states('sensor.einspeisung') }}
           {% else %}
            {{ states('sensor.tasmota_haus_total_out') }}
           {% endif %}

Die Berechnung bei der Einspeisung habe ich benötigt, da der Sensor sonst falsche Einspeisungen von Fehlmessungen (zB 1000kwh Einspeisung in einer Stunde) ausgibt und mein Diagramm zerschiesst.

Wo liegt der Fehler, der ein Berechnen der Netzneutralität bzw dem Eigenverbrauch verhindert?

Gruß Tobbes
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.240
Beiträge
44.131
Mitglieder
3.840
Neuestes Mitglied
karflyer
Zurück
Oben