Empfehlung fĂŒr 10 GBit Switch

Ups.... trotzdem einfach mal direkt verbinden, dann wird man ja schon mal sehen, ob wenigstens das funktioniert 😁
 
So wie @tiermutter sagt, denn Du hast ja nun mehrere Verbindungen zum NAS: Einmal ĂŒber den normalen GBit-Adapter durch das ganze normale Netz, als auch ĂŒber 10GBit (da aber eben mit anderen IP-Adressen).

Willst Du dann ĂŒber die 10Gbit-Verbindung gehen, musst Du entsprechend die 192.168.2.200 ansprechen (und nicht die NAS-IP aus dem 1GBit-Netz).

So schön es auch ist, dass es nun via direkter Verbindung funktioniert - wenn es hier um einen 10Gbit-Switch geht, sollte man diesen meiner Meinung nach auch nutzen.
Mhhh... ursprĂŒnglich ging es doch um einen 10G Switch... welcher ist es denn eigentlich?
Diese Frage wÀre also erstmal zu klÀren. Mitunter waren die EndgerÀte einfach nur falsch verbunden mit dem Switch (falsche Ports erwischt). Dann könntest Du auch auf dieses "zusÀtzliche" 200er Netz verzichten, aber erstmal muss die Sache mit dem Switch geklÀrt werden :)

EDIT: Was das hier angeht...
Nun frage ich, wenn ich z:B: im Windows 10 Explorer den hohe Dateien (meine RAW Fotos) werden automatisch auf 10 Gbits von PC auf Nas ĂŒbertragen?
Mit der richtigen IP geht es ĂŒber das 10Gbit-Netzwerk, korrekt, was aber noch lange nicht heisst, dass es auch wirklich 10Gbit ausgereizt werden (sowohl der Speicher im PC, als auch im NAS mĂŒssten gut 1GB/s liefern können, damit Du die 10Gbit wirklich ausreizen kannst). Hast Du im PC nur eine normale SATA-SSD (i.d.R. 500MB/s), wird sich die Übertragungsgeschwindigkeit nur auf ~4Gbit belaufen. Selbiges gilt fĂŒr die NAS-Seite - das schwĂ€chste Glied der Kette zĂ€hlt - die Netzwerkverbindung ist es erstmal nicht mehr :)
 
Vllt mal Firewall kurz ausmachen am NAS (sofern in Benutzung) und schauen, ob Windows die Verbindung nicht ggf. als "öffentliches Netzwerk" deklariert hat.
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.386
BeitrÀge
45.281
Mitglieder
3.989
Neuestes Mitglied
Dr.Snuggles
ZurĂŒck
Oben