Empfehlung für 10 GBit Switch

Was funktioniert denn nicht?
Sprichst du das NAS auch wirklich mit der IP des 10G an?
Wenn Windows das nicht speichert: ich meine dass es unten eine Option gibt mit der die Verbindung nicht überprüft wird (du brauchst hier ja weder Gateway noch DNS), bei der subnet Maske fehlt aber ein 255.
 
NAS: 192.168.200.20 / 255.255.255.0
PC: 192.168.200.1 / 255.255.255.0

Bei beiden: kein DNS, kein Gateway, fertig :)
 
Zufällig noch irgendwas unter IPv6 stehen? Ansonsten probier es einfach mal via:

Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerkverbindungen

Dort Rechtsklick auf die entsprechende Verbindung, dann IPv4 auswählen, "Eigenschaften"-Button drücken und dort einfach nur IP-Adresse und Subnetzmaske eintragen.
 
danke tiermutter, sehr gute bidlbeschreibung jetzt verstanden.

habe eingetragen:
PC 6.jpg

leider immer noch 1 Gbit nicht 10....
PC 7.jpg

warum noch keine 10 Gbit?
 
im PC hab ich zwei Netzwerk.
erste ist normale im Motherboard
PC 8.jpg


dann im PC hab ich eingebaut den Pci karte
PC 9.jpg


PC kabel bis zur Switsch

und Nas auch ins Switsch angeschlossen

normaler 7 cat. Rj Kabel
 
Wieso Switch? Ging es Dir nicht immer darum, dass nur NAS und PC 10Gbit via "Direktverbindung" haben? Wenn Dein Switch kein 10GBit unterstützt, wirst Du auch kein 10GBitbekommen... Verbinde PC und NAS mal "direkt" mit einem Kabel (ohne irgendwas dazwischen).
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.382
Beiträge
45.245
Mitglieder
3.983
Neuestes Mitglied
comm17
Zurück
Oben