E27 Zigbee Adapter gesucht

GeraldBT

New member
Hallo,

ich bin noch recht neu auf dem Gebiet, aber ich suche eine E27 Zwischenstück das sich mit meiner Fritzbox mit Smart Gateway steuern lässt.
Kennt da einer einen passenden Adapter der nicht alzu groß ist und der funktioniert?

Hintergrund ist, ich will zum Beispiel meinen 2500 Lumen LED Maiskolben nicht gegen eine nur halb so helle Smarte Leuchte austauschen.

Gruß aus dem Fichtelgebirge
Gerald

Hallo Gerald,

E27 Zwischenstücke mit Zigbee, über DECT ULE brauch wir nicht erst nachdenken, sind mir noch nicht untergekommen.
Eine Lösung könnte ein Unterputzmodul sein, dass dann das Ein-/Ausschalten der Lampe übernimmt und evtl auch das dimmen wenn dein "2500 Lumen LED Maiskolben" dimmbar ist. Oft werden dieser Module hinter dem Schalter, der die Lampe bisher geschaltet hat, verbaut.
Ich selbst habe da noch nichts im Einsatz, von daher würde ich dich auf die Kompatibilitätsliste bei AVM verweisen. Der Einbau ist dann eher die Aufgabe eines Fachmanns.

Hast Du schon mal von diesem „Google“ gehört? Da gibt mir „adapter e27 to e27 zigbee“ so einige Ergebnisse. Was die taugen, muß Du selbst bewerten.
IMG_2041.jpeg

Hast Du schon mal von diesem „Google“ gehört? Da gibt mir „adapter e27 to e27 zigbee“ so einige Ergebnisse. Was die taugen, muß Du selbst bewerten.
Anhang anzeigen 9195
Klar habe ich schon davon gehört, ich habe seit mitten der 80er schon eine Mailadresse!
Es kann aber sein, dass das Jemand schon in irgendeiner Weise im Einsatz hat zusammen mit der FritzBox und dem SmartGateway.
Es geht aber in einem Forum auch um einer Erfahrungsaustausch zwischen den Mitgliedern.
Klar kann man googlen und sicher funktionieren auch ein Teil der Geräte problemlos, aber halt nicht alle die angebliche den 3.0er Standard unterstützen.
Selbst bei den Bewertungen muss man vorsichtig sein, da diese teilweise gekauft sind. Und negative Bewertungen, die kann man gegen Geld entfernen lassen.

Also mal schauen, vielleicht hat ja wenigstens einer schon so etwas erfolgreich in Betrieb und kann von seinen Erfahrungen berichten.

Hallo Gerald,

E27 Zwischenstücke mit Zigbee, über DECT ULE brauch wir nicht erst nachdenken, sind mir noch nicht untergekommen.
Eine Lösung könnte ein Unterputzmodul sein, dass dann das Ein-/Ausschalten der Lampe übernimmt und evtl auch das dimmen wenn dein "2500 Lumen LED Maiskolben" dimmbar ist. Oft werden dieser Module hinter dem Schalter, der die Lampe bisher geschaltet hat, verbaut.
Ich selbst habe da noch nichts im Einsatz, von daher würde ich dich auf die Kompatibilitätsliste bei AVM verweisen. Der Einbau ist dann eher die Aufgabe eines Fachmanns.
Danke für deinen Hinweis, aber in diesem Fall will ich das über die Lampenfassung machen, wegen den mehreren Schaltern in diesem Zimmer.
Außerdem will ich fest installierte Sachen nach Möglichkeit vermeiden, ich wohne zur Miete und muss bei einem Auszug alles wieder rückgängig machen.
Und da ich schon seit Jahren eine kleinere Wohnung suche, die nicht teurer als meine Große ist, kann das schneller gehen als gedacht. :)

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
5.882
Mitglieder
5.818
Neuestes Mitglied
DefaultStandart
Zurück
Oben