DSL Probleme (ständige Abbrüche) mit Fritzbox 7520 nach Anbieter-/Tarifwechsel

Sorry, aber wer in unmittelbarer Nähe gemeinsam DSL und "Power-LAN" benutzt, gehört gelinde gesagt, geteert und gefiedert. Zumindest musst du dich nicht über DSL-Störungen wundern.

Der Fehler wurde wahrscheinlich durch einen meiner Devolo dLAN 500 WiFi-Adapter verursacht.
Ich möchte die dLAN Adapter nicht schlecht reden, aber aus eigener Erfahrung rate ich davon ab so etwas zu verwenden. Es ist bekannt dass damit Störungen im Router verursacht werden können. Am besten Du verschenkst sie an jemand den Du nicht magst. :cool:

Warum predige ich immer nur Gebetsmühlenartig, dass power-LAN der letzte sch..... ist.
Wieder einmal liege ich richtig.
🙌

zieh ein LAN Kabel!
zu aufwändig

Sorry, aber wer in unmittelbarer Nähe gemeinsam DSL und "Power-LAN" benutzt, gehört gelinde gesagt, geteert und gefiedert. Zumindest musst du dich nicht über DSL-Störungen wundern.
Ok, steinigt mich... Ich hatte bis dato nie Probleme. Ich werde mir nen Mesh organisieren.

Wieder etwas gelernt!
Wenn wir schon beim Lernen sind (Version in "ganz einfacher Sprache" für Nichtfachleute):
Sowohl beim DSL als auch beim PowerLAN erfolgt die Übertragung auf eine sehr ähnliche Art und Weise. Es werden hochfrequenten Signale (mit den aufmodulierten Daten) über einen Leiter übertragen. Eben über das Strom- bzw. Telefonnetz.
Und wie das bei Hochfrequenz so ist, entfleuchen diese elektromagnetischen Signale auch durch die Luft und beeinflussen dann das andere System. So, wie zwei Rundfunksender auf gleicher Frequenz.
Denke mal, jetzt kannst du unsere Meinung zum Powerlan verstehen.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
8.238
Mitglieder
8.988
Neuestes Mitglied
hans61
Zurück
Oben