Docker WUI?

Ich weiß gerade nicht, ob mich das erschrecken oder ob ich unheimlich stolz auf mich sein soll, aber ich glaube, ich habe genau verstanden, was Du meinst. 💪 Eventuell bis auf den Thinpool, aber ich glaube, wenn ich da morgen noch mal rauf gucke, verstehe ich sogar das. Jetzt ist aber erst mal Feierabend.
Ich wünsche Euch einen schönen Start in die neue Woche.

Und das nächste Problem.
Festplatte ist eingebaut, ich versuche Proxmox zu installieren und bekomme die Fehlermeldung, dass intel_pmc_core_pltdrv nicht gefunden wurde. Bis auf die neue SSD habe ich an dem System nichts geändert, letztens hat es ohne Probleme funktioniert.
Ich finde zwar ein paar Artikel über das Problem, aber alle in fachenglisch und da bin ich komplett aufgeschmissen.

Anhänge

• 20250514_135623.jpg
    20250514_135623.jpg
    694,1 KB · Aufrufe: 4
Versteh ich nicht, Du hattest PVE doch schon auf einer SSD installiert und zusätzlich noch eine HDD drin. Entweder hast Du die HDD durch eine weitere SSD ausgetauscht, oder die zusätzliche SSD auch noch eingebaut. Warum willst Du da jetzt nochmal PVE installieren? Alternativ hab ich das falsch verstanden 😅

Die SSD auf der Proxmox war, hatte nur 250 GB. Da bestenfalls eine 2,5 SSD sonst noch in das Gehäuse passt, die deutlich langsamer sind, habe ich die kleine SSD jetzt gegen eine größere ausgetauscht.

Najo, das sollte aber eigentlich keine große Rolle spielen. Interessant ist allerdings eher, dass Du ja vermutlich nach wie vor das gleiche Installationsmedium nutzt und es damit ja anscheinend bei der ersten Installation funktioniert hat. Auf die schnelle im PVE-Forum heisst es, dass man den USB-Stick mit dem Installationsmedium mittels Rufus erstellen soll. Womit hast Du den Stick denn erstellt? Eventuell mal ein aktuelles Release der dafür genutzten Software nutzen und/oder mal eine ältere PVE-ISO ausprobieren.

EDIT: Primär angemeckert wird ja, dass er mit dem Installationsmedium nicht zurecht kommt.

Stimmt, es war der gleiche Stick. Inzwischen habe ich ihn noch mal neu gemacht und Rufus habe ich beide Male genutzt.
Jetzt habe ich es mit einer 7er Version versucht und es kommt die gleiche Meldung

Ja, okay, ehmm, merkwürdig. Ich habe jetzt einen neuen Stick - oder eher einen alten, als 8GB noch unvorstellbar viel waren - genommen und damit ging es. Diese Intel-Fehlermeldung war übrigens trotzdem da, aber er hat die Installation dann problemlos weiter gemacht.

Ein anderes Medium wäre nun der nächste Vorschlag gewesen 😄 Die Modprobe-Meldung ist erstmal egal, es wurde ja auch explizit das Installationsmedium bemängelt. Schön, dass es nun läuft, wünsche viel Vergnügen :)

Keine Sorge, vermutlich bin ich morgen schon mit neuen Fragen hier, aber da bei mir eh gerade ein Backup zurückgespielt wird, will ich die Zeit einfach mal nutzen um mich bei Euch zu bedanken.
Ich war und bin in vielen Foren unterwegs, aber so wie hier wurde ich noch nie empfangen. Gleich von Anfang an nett, keine gerümpfte Nase über "dumme" Anfängerfragen, schnelle Antworten, mit denen man auch was anfangen kann. Es macht wirklich Spaß hier zu sein.
Danke Euch! 🥰

Hallo @blurrrr,
@rabab hat Recht was die "gerümpfte Nase" betrifft. In manchen Foren werden Hilfesuchende massiv angegangen wie dumm sie eigentlich seien so etwas zu fragen. Aber ich meine auch dass das nicht der Sinn eines Forums ist. Deshalb beteilige ich mich auch gerne hier.
Und außerdem - es gibt keine "dummen" Fragen. (Nur dumme Antworten.)

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
6.670
Mitglieder
6.929
Neuestes Mitglied
Ernst57
Zurück
Oben