Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Synologics DS218 playanhand der MAC-Adresse.
tcpdump -i eth0 -nev -s 0 udp port 1900
... In eine Datei kannst Du das auch schreiben indem Du ein " > /pfad/dateiname.pcap" anhängst, so dass Du das dann wieder via Wireshark betrachten kannst. tcpdump -i eth0 -nev -w ~/output.pcap udp port 1900
Weil der Parameter "-w" nun hinter der "Capture Expression" steht, und ich glaube das alle Parameter/Optionen vor der Capture Expression sein müssten/sollten.machste maltcpdump -i eth0 -nev -s 65535 udp port 1900 -w /pfad/file.pcap
Bedeutet genau was?Ich hab da mal ne Datei...die spricht nicht zu mir.
sudo su -
echo "<nas-admin-user> ALL=(ALL) NOPASSWD:ALL" >> /etc/sudoers
ssh <nas-admin-user>@<nas-ip> "sudo /usr/sbin/tcpdump -i eth0 -U -w - 'not (host <deine-rechner-ip> and port 22)'" | "C:\Program Files\Wireshark\Wireshark.exe" -i - -k
sudo su -
cat /etc/sudoers
(auf die letzte Zeile achten)sed -i '$d' /etc/sudoers
cat /etc/sudoers
(die Zeile mit dem Admin-User sollte dann weg sein)sudo ls
Da ging es auch nur um das Logging der Firewall, so dass "alles" von der Firewall gelogged wird, was angegebene Dinge betrifft (die erlaubten Pakete, die geblockten sieht man ja - bei aktiviertem Logging - auch durch andere Regeln).Nach ausbleibendem Erfolg habe ich die floating rule wieder entfernt.
Dadurch sind keine Änderungen eingetreten.
Hat es leider auch nicht gemacht"Eigentlich" dürfte das meiner Meinung nach keine Rolle spielen,
Kann ich nicht finden.das Paket "PIMD" ausprobieren
Meinst du die TV oder auch die FW? TV Neustart ohne positives Ergebnis, FW ist ehr schlecht...Homeoffice.Zwischendurch die Geräte auch mal wieder neugestartet?
Hatte da doch extra die offizielle pfSense-Paketliste verlinkt, da steht das Paket jedenfalls dabei.Kann ich nicht finden.
Das dauert eine Minute oder so (wenn überhaupt)... Betroffenen Personen im Haushalt kurz Bescheid geben und ab dafür. Alternativ kannst Du Dich natürlich auch mit einer kurzfristigen Internetstörung seitens des Providers rausreden, um den Hausfrieden zu wahren...FW ist ehr schlecht...Homeoffice.
Also ich würde dran bleiben, es kann kein "unlösbares" Problem darstellen und selbst wenn es schlussendlich nicht läuft, wäre es doch trotzdem interessant zu wissen, ob es ggf. auch einfach an den Samsung-TV-Geräten liegt (was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann).Ich bin nun aber auch kurz vor der Aufgabe.