Devolo Powerline und TP-Link Powerline

hw2504

New member
Hallo ihr Wissenden,
ich habe mir "Devolo Magic 2 WiFi Next Starter Kit" gekauft. Es wurde mit der "Fritzbox 9590 AX" verbunden, ohne eine PIN bzw Passwortabfrage.
Unser Sohn besitzt noch 2x TP-Link Powerline " TL-PA4010P" diese wurden an seiner FB getestet und haben funktioniert.

Ich möchte einen von den TP-Link in mein Netzwerk einbinden. Wie kann ich das anstellen?

Eine Anfrage bei "Devolo" wurde bisher noch nicht beantwortet.

Jetzt hoffe ich hier auf eure Hilfe. Hat jemand schon das "Kunststück" vollbracht und beide unterschiedlichen Systeme mitander zum Laufen zu bringen?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das geht nicht. Devolo dLAN (200/500/550/1200) war kompatibel mit dem Powerline Standard „Homeplug AV“, d.h. die funktionierten mit anderen Systemen, wie dem von AVM und TP-link.
Devolo Magic und Magic2 folgen aber dem Homeplug AV Standard nicht mehr, d.h. sie sind nicht kompatibel zu solchen Geräten, nicht einmal mit Devolo dLAN funktionieren die zusammen.
 
Meine Lösung:
Ich habe den "Devolo Magic 2 ohne Wifi" mit der Fritzbox (LAN-Kabel) verbunden, den "TP Link-Powerline in diesen gesteckt und ein Verlägerungskabel in diesen.
Der "Devolo Magic 2 mit Wifi" werkelt in einem entfernten Zimmer (für TV und PC) und ein 2. TP Link-Powerline macht seine Arbeit in einem weiteren Zimmer (für Laptop).
Bisher ohne Probleme, warten wir es ab.
Die LEDs an den TP Link Powerline konnte ich bisher noch nicht deaktivieren.

Für weitere Lösungen bin ich immer offen.

Grüße
 
In der Theorie sollte es funktionieren, zwei Powerline über ein Stromnetz zu schicken, wenn die beiden unterschiedliche Standards haben, also eines Homeplug AV und das andere Homegrid G.nh. Die sollten sich eigentlich nicht in die Quere kommen. Ideal ist aber anders…
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.534
Beiträge
46.477
Mitglieder
4.171
Neuestes Mitglied
bendermaier
Zurück
Oben