Wie willst Du denn ohne Vergleich sortieren??
Ich sags noch einmal, aber dann muß auch gut sein.
Es war von "kleiner" und "größer" die Rede, nicht von "gleich". Ein kleiner, aber bedeutender Unterschied.
Natürlich kann ich in jeder Programmiersprache abfragen, ob "A" = "a" ist. Aber eben nicht, ob "A" < "a" ist.
Ich speichere keine Passwörter im Klartext. So war das nicht gemeint.
Dann war deine Frage Unsinn, weil niemand Passwörter im Klartext speichern sollte und ein Vergleich des HASH Wert was völlig anderes ist, als Strings zu vergleichen, geschweige den String mit <> abzufragen.
Na ja Äpfel sind halt ungleich Birnen. Man muss unabhängig von Klein- und Großschrift vergleichen.
Aha. Muß man ?
Anton ider bei Dir also immer = anton ?
Wenn Du Deine Kartei nach Namen sortierst ist die Sortierreihenfolge auch nicht abhängig von Klein- und Großschrift. Man nimmt einfach die Alphabetische Reihenfolge.
Falsch. Man nimmt die Alphanummerische Sortierung und doch, klein Großschreibung ist auch hier wichtig.
Aber warum sollten wir darüber streiten. Frag mal einen Programmierer was er von Deiner Meinung hält wenn Du mir schon nicht glaubst.
Reicht Dir meine Berufsbezeichnung "Organisationsprogrammierer" aus, das Du mir glaubst, das es falsch ist, was Du schreibst ?
Deine Links oben zeigen mir jedenfalls deutlich, das Du nicht Verstanden hast, worum es geht.
Natürlich kann ich in C# oder jeder anderen Programmiersprache Strings vergleichen.
Aber a) ging es nicht ums vergleichen, sondern um kleiner oder größer und
b) schrieb ich schon einmal, das man natürlich Funktionen aufrufen kann, die im Hintergrund irgendwas machen, das man es eben auf kleiner oder größer testen kann.
Einfaches Beispiel.
Ein
string a = "A"
string b = "B"
If a < b then
wird zu einem Fehler führen, weil String eben nicht auf <> getestet werden können.
Schreibst Du aber nun eine Funktion, die a und b in ihren HEX Code zerlegt und die dann auf <> prüfst, kann deine Funktion durchaus TRUE oder FALSE zurück geben.
Aber wie dem auch sei. Das die Programmiersprache es einfach nicht macht und einen Fehler ausspuckt, ist Dir ja egal.
Das es mittel und Wege gibt, das doch irgendwie hin zu bekommen, na logisch. Darum ging es aber nicht.
Und da wir nun weitab vom eigentlichen Thema sind, bin ich dann hier raus.