auf Tablet in der App unter Companion eine zweite Instanz einrichten

kleiner Schelm

Active member
Hallo,
ich habe zwei Home Assistant instanzen in meinem Netzwerk. Ich kann auch beide von PCs (im Netzwerk) erreichen.
Auf Tablet und Samartphone kann man unter Einstellungen - Compantion App auch zwei Instanzen anlegen. das klappt bei mir nicht, es kommt ein Fehler "Home Assistant-Verifizierung: Server ist nicht Home Assistant"

Ich habe in den Einstellungen des einen erreichbaren Home Assistant nachgeguckt. Dort ist die Verbindung über duckDns angegeben. Bei "interne Verbindung" ist nix eingegeben. Ich könnte ein zweites duckDns machen. Das würde eventuell funktionieren. Ich brauche die zweite Instanz aber nur lokal.

Moinsen,
hm, kann ich hier so nicht nachvollziehen: ich habe 2 Instanzen (VM und Raspi), beide sind (nur lokal erreichbar) in der App problemlos eingebunden. Gehen tut es also, da stimmt dann ggf. etwas bei deiner Einrichtung nicht...(?)

Danke für deine hilfe. Du hast das auch in companion eingebunden, die zwei instanzen ? Und alles lokal, nicht über duckDns, also über internet. Du kannst mal die konfig/parameter schreiben, was du in companion für die einzelen instanzen eingestellt hast, wo sich das unterscheidet. Kann ich sein, dass mein tablet was blockt. Oder in der fritzbox was im wlan geblockt wird. Da hab ich so gar keine Ahnung von dem ganzen zeugs.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
7.762
Mitglieder
8.366
Neuestes Mitglied
cry4on
Zurück
Oben