Hallo
@Loxley,
ich bin mal Deinem Rat gefolgt und habe bei Pollin (insolvent) nach einer günstigen SSD gesucht.
@HA-DAU,
schau mal bei Pollin. Vielleicht bekommst Du dort ein Schnäppchen...
Mit dem Ergebnis, dass die Namhaften Hersteller
"
aktuell nicht lieferbar" sind und die Hersteller die etwas im Hintergrund sind, die Preise auch oberirdisch teuer sind.
Auch eine insolventen Firma wie Pollin hat nichts zu verschenken und will soviel als Möglich Kapital daraus schlagen.
Würden wir auch alle machen, seit mal ehrlich....
Meine persönliche Meinung zu der Chipkrise hat uns ja Corona gezeigt, wie es geht.
Künstlich den Markt mit nicht lieferbaren oder nur wenigen Speicherchips versorgen.
Dann gleichzeitig > 50 % der Leute entlassen und den Umsatz und den Gewinn um ein vielfaches (Millionen/Milliarden) steigern.
"
Ein Schelm wer sich Böses dabei denkt"
Diese Strategie kann man in alle Bereiche umsetzen.
Wenn mir dann die Politiker erzählen, dass die Teuerungsrate kaum gestiegen ist, kann ich nur lachen...
Die paar Eckdatenprodukte werden halt nicht so teuer gemacht, oder sogar Billiger (siehe Butter um die ca. 0,99 €, vorher fast 2,50 €-3,00 €).
Nur um die Statistik gut aussehen zu lassen.
Ich glaube auch nur der Statistik welche ich selbst gemacht und erstellt (gefälscht) habe....
Nur die Löhne und Renten sind nicht in dem Umfang gestiegen.
Außer ich bin Politiker und erhöhe die Diäten für mich...
Diäten dachte ich immer weniger, aber falsch gedacht..., das heißt aus den vollen Schöpfen......
So jetzt sind wir richtig "OT" mit dem Thema und mir geht es fast gut.
War billiger hier und umsonst, wie bei einem Psychiater auf der Couch......
Man kann sogar ein Forum dazu benutzen....
Duck und weg.....