Zwischensteckdose für QNAP NAS gesucht

@the other

Danke für die Empfehlung. Sind aber auch nicht gerade billig. Kann man die Dinger auch lokal ohne Cloud und Registrierung nutzen? Phillips Hue für die Beleuchtung wäre dann natürlich auch noch interessant...
 
Moinsen,
Nein, günstig ist das hue Zeug nicht.
Du kannst sicherlich auch günstigere Anbieter finden...
Wie willst du das denn in Home Assistant einbinden? Mit welcher Integration?

Edit. Du kannst die hue Teile alle lokal ohne cloud und Registrierung nutzen.
Wenn Du allerdings die hue App nutzt, dann geht es via Bluetooth und ne Mail wird benötigt. Geht aber auch ohne App.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also mit Strom an/aus würde ich nicht empfehlen!
Hast du den VPN/Wireguard Zugang unabhängig vom NAS?

Dann lieber anschalten per WOL & im Anschluss runterfahren. WOL kostet doch meintens nur 1,5W, das sind im Jahr 3 EUR... Einmal Stromaus, wenn es noch läuft, dann ist mehr Auswand notwendig :D
 
8,48 € verbraucht mein QNAP im Monat durchschnittlich an Strom oder anders gesagt, ca. 36 Watt oder 864 Watt am Tag.
Dafür ist er immer verfügbar, ohne das ich was rumtricksen muß.
Er macht Updates.
Er sorgt dafür, das die Platten optimiert sind.
Er macht Backups.
Er nimmt Filme und Serien für mich auf.
All das sind mir 8,50 € im Monat schon wehrt.
Dazu käme noch, das er sofort verfügbar ist und ich ihn nicht erst einschalten und 3, 4 Minuten darauf warten muß, das er hochgefahren ist.
Also ich sehe da nicht wirklich einen Grund, den auszuschalten.

Aber wenn es den unbedingt sein muß, es gibt doch jede menge billiger zwischenstecker, die man per App ein und ausschalten kann.
Hier z.B. bei Amazon
Wenn man die mit Local Tuya einbindet, kann man die prima via HA fernsteuern, ohne die App mit Registrierung nutzen zu müssen, wobei ich hier auch nicht unbedingt sehe, was dagegen spricht.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.605
Beiträge
47.083
Mitglieder
4.252
Neuestes Mitglied
samdan
Zurück
Oben