Zweiter Router und Mac Mini

reymund

New member
Guten Tag , Ich habe ein Problem. Ich habe einen DSL Router von Fritz damit läuft alles prima . Weil ich einen einwöchigen Internemausfall hatte hab ich mich entschlossen mir noch einen LTE vertrag zu machen , so weit so gut dazu hab ich meinen alten TP Link Archer mr600 genommenen da waren sie dann meine drei Probleme , mit dem Mac mini M1 habe ich eine Dowenload von 35 Mbps und auf dem danebenstehenden Mac mini M4 nur 6-10 Mbps,. Versucht habe ich den Mini M1 abzuschalten aber das Problem bleibt. Etwas besser ist es wenn ich vom Router ein Lan Kabel direkt an den Mini M4 anschließen. Frage: woran kann das liegen ? ließe sich das durch einen andern Router lösen ich dachte da an eine Huawei Router .
vg
Reymund

Guten Tag @reymund,

das, was du in #3 geschrieben hast, war aber wohl nicht die Antwort auf den in #2 gegebenen Hinweis?
Aber du weißt schon, was DHCP bedeutet?

Ohne Notwendigkeit innerhalb eines Netzes zwei Router zu kaskadieren, sollte man auch nicht ohne triftigen Grund tun. Und ohne das Nennen von IP-Bereichen usw. kann und wird dir garantiert auch niemand helfen.

Wenn ich unbedingt vorsorgen will oder gar muss, dann würde ich mir eher einen kleinen Mobilrouter ("Hosentascheninternet") zulegen oder das Smartphone als Hotspot betreiben.
Und so manche Fritz!Box ist auch in der Lage mit einem Mobilfunkstick zu arbeiten.
Aber wir wissen ja noch nicht einmal, um welche F!B es sich handelt... .

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
8.009
Mitglieder
8.713
Neuestes Mitglied
Onkel
Zurück
Oben