Cephalopod
Active member
Nein.Dafür braucht man aber trotzdem eine geeignete Zentrale (CCU, AP, HCU)
Man kann Fensterkontakte und Wandthermostate auch direkt ohne Hub mit dem Heizkörperthermostat koppeln.
Für HA und App wird er allerdings benötigt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nein.Dafür braucht man aber trotzdem eine geeignete Zentrale (CCU, AP, HCU)
HomeMatic finde ich gut bei Haushalten wo es eigentlich kein IT Verständnis gibt. Kostet viel mehr wie anderes aber funktioniert.Der große Vorteil bei HomeMatic (IP) sind die Direktverknüpfungen zwischen den Heizkörper- und Wandthermostaten sowie den Fensterkontakten in so genannten Gruppen. Dafür braucht man aber trotzdem eine geeignete Zentrale (CCU, AP, HCU). Dann arbeiten die Gruppen aber auch zuverlässig, selbst wenn die Zentrale ausfallen sollte.
Und das ist das Geld abolut wert!Kostet viel mehr wie anderes aber funktioniert.
Überhaupt nicht.Wenn aber mehr gemacht werden soll in Richtung Automatisierung, verknüpfung mit anderen Systemen sehe ich HomeMatic schnell am Ende.
Wenn aber mehr gemacht werden soll in Richtung Automatisierung, verknüpfung mit anderen Systemen sehe ich HomeMatic schnell am Ende.