Zugriff auf Unifi Controller

elppa443

New member
Hallo zusammen,
ich habe folgende Konfiguration:
Als Modem betreibe ich die Vodafone Station im Bridge Mode, dahinter hängt die Unifi Ultra und dahinter hängt ein Switch mit den PC´s, NAS und die alte Fritzbox wegen WLAN und DECT.

Die Unifi hat die IP 192.168.1.1. Mein Notebook hat eine IP ..1.248 aus diesem Bereich. Per LAN der ja wie die FRITZBox an die Unifi angeschlossen ist kann ich die Unifi über die IP 192.168.1.1 aufrufen. Vom Notebook kann ich das nicht. Sie befinden sich doch alle im selben Adressbereich.
Die FritzBox hat auch eine IP ..1.136 von der Unifi erhalten, kann ich aber auch nicht darüber aufrufen.
Habt Ihr einen Tipp warum ich weder die FritzBox aufrufen kann noch über WLAN die 192.168.1.1?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Der FritzBox habe ich vorher auf LAN1 mit eine festen IP 192.168.1.2 gestellt. Auf dem Notebook habe ich die IP 192.168.1.25 bekommen.
Auf de Unifi Oberfläche sehe ich die Fritzbox allerdings mit 192.168.1.135.
Das Notebook taucht dort gar nicht auf.
Der PC über LAN taucht auf der Oberfläche auf.

Hi,

Der FritzBox habe ich vorher auf LAN1 mit eine festen IP 192.168.1.2 gestellt.
das alleine reicht allerdings nicht, der LAN-seitige DHCP-Dienst sollte auf der Fritz!Box noch deaktiviert werden, wenn das Unifi-Gerät dafür verantwortlich sein soll. Prüf das erstmal und ggf. noch kurz nachjustieren. Danach einfach mal alle Geräte neustarten. Anfangen mit der Unifi, dann die Fritz!Box, danach sollte das schon etwas besser aussehen (zumal vermutlich auf der Unifi auch mitunter veraltete Einträge verschwinden).

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
8.061
Mitglieder
8.779
Neuestes Mitglied
macke384
Zurück
Oben