Zockt ihr eigentlich irgendwelche Games am Rechner?

Moinsen,
ich gestehe, dass ich sowas NIE gemacht habe. :cry: (naja, dafür andere Sachen 🥳)
Zu den LAN Party Zeiten hatte ich mit Computern absolut nix am Hut (hab bei Freunden mal gezockt, aber sonst keinen eigenen PC gehabt und eh alles für Nerds...)
Bin dann erst als ich musste in die Materie eingestiegen, irgendwann morgens aufgewacht und plötzlich selber auf dem Weg Richtung Nerd gewesen. Hat den gravierenden Nachteil, dass ich heute im Bekanntenkreis niemanden habe, der sich mit PC und Geraffel auskennt, wenn ich mal ne Frage habe (aber dafür gibt es ja das Forum hier ;)).
 
Ja ja, lang ist es her. Heretic...
Was heißt hier lange. Bin aktuell Hexen II am Spielen. Gut ist 3 Jahre nach Heretic herausgekommen, 1997. Hexen kann man, glaube ich, als Nachfolger von Heretic bezeichnen. Herrje ist das schwer, und das bei leichtester Stufe. Man wird alt. :cry:
Laptops Fehlanzeige – weil unerschwinglich
Oha. Muss ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben? Ich hatte einen. Netzwerk musste allerdings per PCMCI-Karte aufgerüstet werden. Und ja, das gute alte Koaxial-Kabel. Doom (allerdings nur im Koop-Modus), Warcraft II etc. waren so die ersten Netzwerk-Hits. Bei Age of Empires wurde es dann richtig übel. Die Nächte waren da definitiv zu kurz. :)
und vor allem viel zu langsam
Nö, kann ich jetzt nicht behaupten. Muss ich schon wieder ein schlechtes Gewissen haben? Gut, bei den Spielen hat es keine 3D-Beschleuniger gebraucht. Das war da noch nicht soweit. Alles nur Pixelhaufen. :)
 
Nö, kann ich jetzt nicht behaupten. Muss ich schon wieder ein schlechtes Gewissen haben? Gut, bei den Spielen hat es keine 3D-Beschleuniger gebraucht. Das war da noch nicht soweit. Alles nur Pixelhaufen. :)

Also mit Half-Life in 98 mußte auch ne 3dfx Voodo Beisteckkarte dazu. Age of Empires und Command & Conquer haben wir meist ganzes Wochenende gespielt, zwischendurch halt mal kurz geschlafen.
 
C&C, richtig, das gab es auch noch. Habe ich aber nicht so viel gespielt.
Also mit Half-Life in 98 mußte auch ne 3dfx Voodo Beisteckkarte dazu.
Genau. Die wurde irgendwie dazwischen geschaltet. Und heute kannst Du diese Spiele in 4K auf dem RasPi spielen, ruckelfrei. Da ist schon was gegangen in der Zwischenzeit.
 
C&C spielen wir heute noch ab und zu. Geht sogar online und die ersten beiden C&Cs sind sogar als Remastered auf Steam. Die anderen laufen auch noch unter Windows 10.
 
Steam ist doch mit Abo, oder?

Bei Gog gibt es ansonsten alte Spiele für ein paar Euros. Um gelegentlich - so wie ich - 1-2 Stunden zu spielen reicht das. Meistens habe ich nach ein paar Stunden keine Lust mehr auf das Spiel. Ein Spiel für 50-80 Euro ist da schon ein wenig teuer dafür.
 
Selten, aber immer wieder sind hier auch ein paar unterhaltsame Sachen bei https://www.epicgames.com/store/de/free-games, gibt jede Woche was neues... Bei Steam gibt es generell auch einen Haufen kostenlose Spiele und es gibt div. "Sale-Events", wo Spiele dann teilweise bis 90% reduziert sind. Also wer die Zeit hat... ☺️

Ich hab so über die Jahre viele Neuaufleger von alten Spielen gekauft (teilweise für Centbeträge), mit den ollen Disketten kann heut eh keiner mehr was anfangen und so "richtig" nostalgisch wird das ganze auf den heutigen Monitoren irgendwie auch nicht mehr. Mittlerweile gibt es von vielen Dingen überarbeitete Versionen (gutes Beispiel ist da der Neuaufleger von Diablo2: da kann man zwischen alter und neuer Grafik umschalten 😁). Das einzig nervige ist, dass keine dieser Software "alles" unter "einem" Hut hat. Somit hat man es direkt mit einem ganzen Haufen an Software zu tun (Steam, Epic, Blizzard, Origin...und ich hab bestimmt noch was vergessen...). Aber so ansonsten muss ma schon sagen... anschauen kost' halt nix 🙃

Was ggf. "evtl" noch interessant wäre... mit Steam (k.A. wie es bei den anderen Dingern ist), kann man die Games dann auch streamen (an den Fernseher, Tablet, oder Handy), nennt sich Remote Play. Da der Markt mittlerweile auch zugesch***en ist mit diesen Low-End-Grafik-Dingern, macht das ganze in Kombi mit (ggf. älteren) Controllern samt Stream auf den Fernseher dann schon einen gewissen Konsoleneindruck und man darf auch nicht vergessen, dass mittlerweile sehr viele "PC"-Spiele auch einfach nur noch Konsolenports sind.

Also je nachdem was man so will und vor hat... denke Steam ist da erstmal keine schlechte Anlaufstelle... (aber nur, wenn man auch Zeit hat 😅)
 
Auf dem Golem Feed werden solche Angebote bzw. kostenlose Spiele oft angekündigt. Bei Steam packt man sich das gewünschte Spiel einfach auf den Wunschzettel, dann wird man benachrichtigt, wenn es das für einen reduzierten Preis gibt. Bei den anderen genannten wie Origin, ploppt meist ne Nachricht auf, deswegen hab ich die nicht im Autostart.

Wegen den ganzen Downloadern und Managern hab ich ne extra Installation von Windows im Multiboot. Da ich abgesehen mit dem Joystick auf dem C64 danach nur noch mit Maus u. Tastatur sowie ab und zu mit Lenkrad gespielt hab, hab ich mir Remote Play mit Controller nicht angesehen. Komme mit den Controllern einfach nicht klar. Den Steam Controller hab ich auch wieder verkauft.
 
Bei Steam gibt es generell auch einen Haufen kostenlose Spiele und es gibt div. "Sale-Events", wo Spiele dann teilweise bis 90% reduziert sind. Also wer die Zeit hat... ☺️

Hüte dich davon zu berichten.. Meine Steam-Bibliothek umfasst jetzt derweil auch schon über 400 Spiele. Ich behaupte, dass ich die wenigsten davon angespielt, geschweige denn durchgespielt habe.
 
Was man hat, hat man. Aber man hätte die Möglichkeit, wenn man dann wollte, das Spiel sofort zu spielen. Ich fürchte, ich muss mich da auch als schuldig bekennen. Deshalb kaufe ich gerade die Euro-Spiele. Für ein 1-2 Stunden Spaß ist das ein gutes Preis-Leistungsverhältnis, auch wenn mal ein Spiel dabei ist, das ich überhaupt nicht anrühre. Ist ja aber auch kein Wunder. Bei den Bundle-Paketen hat es zum Teil dann so alte Spiele dabei, dass dann selbst bei mir keine Nostalgie mehr aufkommt, sondern nur die Befürchtung auf Augen-Krebs. ;)
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.383
Beiträge
45.250
Mitglieder
3.984
Neuestes Mitglied
Blitzkriegbob90
Zurück
Oben