YAML-Code von ESPHome umschreiben in einen Sketch für Arduino....

El_Despo74

Active member
Moin zusammen :-)

Ich suche jemanden, der mir einen ESPHome YAML-Code "übersetzen" kann in einen Sketch für einen Arduino....

Hintergrund:
Ich habe mir eine Wortuhr gebastelt, die auch top funktioniert. Steuerung erfolgt komplett über ESPHome...
Und da das Dingen so super aussieht, dachte ich mir, baue ich mir noch eine zweite und hänge die in mein Büro in der Firma....
Aber da hab ich kein HA, also muss es "Stand-alone" laufen....

Ich habe von Arduino (oder ähnlichem) und Sketchen usw. keine Ahnung....

Ich habe schon einen YAML2C++-Konverter gefunden (https://jsonformatter.org/yaml-to-cpp), aber der gibt bei lambda-Funktionen Fehler aus und ich weiß nicht, wie ich die beheben, bzw. umschreiben kann....

Falls jemand eine andere Idee hat, wie ich meine Wortuhr alleine laufen lassen kann, dann bitte her mit den Vorschlägen :-)

Greetz
Günni

Danke für die Links :-)

Ich hatte auch schon einige Codes gefunden, aber meine Wortuhr unterscheidet sich von allen bisher gefundenen....
Ich habe noch die Mondphasen und Wetterbedingungen mit dabei, ausserdem ein komplett anderes (größeres) Design...
Deswegen ja die Frage nach meinem Code umschreiben... ansonsten müsste ich anderen Code für mich passend machen....

Neueste Beiträge

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
7.513
Mitglieder
8.038
Neuestes Mitglied
aSASDSDASF
Zurück
Oben