Worx Landroid Kantenschneiden per Automation

Das weiß ich auch nicht so genau. Müßte aber eigentlich über den Status des Mähers gehen: lawn_mover."name". Der ist z.B. "docked" wenn er in der Ladestation ist. Mußt mal über die Entwicklerwerkzeuge -> Zustand abfragen, wenn er gerade die Kanten schneidet.
Werde ich morgen auch mal ausprobieren.
 
Ja und selbst wenn ich dann weiß wie der Zustand heißt, wie prüfe ich dass dann in einer Automatisierung? :) weil ich kann es ja dann nicht auswählen.
 
@speedyhb Danke. Habe es gerade getestet und sieht bei mir genauso aus.

Nun noch eine letzte Frage. Wenn ich eine Zeit eintrage in der App und einen Wochentag wann der robi das nächste Mal fahren soll steht das ja im Datenpunkt next scedeuled oder so.

Ist es irgendwie möglich diese Zeit und den Tag anzugreifen und beispielsweise 30 Sekunden davor eine Aktion auszuführen?

Ich Frage wegen den Rollladen für meine worx Garage.

Hatte es vorhin erst getestet mit den Status Änderungen von meinem m700 aber die Zeit reicht nicht aus. Muss schon vorher die Tore hochfahren lassen, damit er mir nicht rückwärts dagegen fährt.
 
Das habe ich leider noch nicht probiert und kann nichts dazu sagen. Schau Dir doch nochmal lawn_mover.NAME in den Entwicklerwerkzeugen an, da gibt es einen Eintrag: Starting_point. Ich weiß nicht welch Funktion der hat. Stehen da Deine Zeiten drin ?
 
@speedyhb
Habe noch ne Frage... Was genau steht bei dir in dem Dienst "starten von Freddy beginnen"? Gibt's du dort auch die Zone Weiter und wie lange er mähen soll? VG
 
@speedyhb
Deine Automatisierung entspricht genau meinen Vorstellungen. Ich würde das auch gerne so umsetzen.
Kannst du mir bitte zu den Helfern ein bisschen mehr erklären, wie du diese angelegt hast?
 
Danke, für die Antwort. (y):)
Meine Automatisierungskenntnisse sind nicht so gut :cry:, daher frage ich nochmals nach.
Du hast ja damit schon deine Erfahrung gesammalt
  • Fragst du deinen Regensensor ab, ob es schon eine gewisse Zeit regnet? Es gibt ja manchmal die Situation, dass nur ein oder zwei Tröpfchen auf den Sensor treffen und diese dann schnell wieder abgetrocknet sind.
  • Zum Startzeitpunkt 14:00 fragst du den Regensensor ab. Bei "Kein" Regen dann darf der Mäher los. Bei dir gibt es nur einen Mähvorgang bis der Akku leer ist.
  • Regnet es zu diesem Zeitpunkt bleibt der Mäher an der Dockingstation oder der Mäher mäht schon und es beginnt zu regnen, wird er zurück in die Dockingstation geschickt.
  • Warum wird bei dir abgefragt noch ob es nach 13:55 und vor 14:02 ist?
  • Was schalten die Umschalt-Helfer um, wenn es regnet?
    • Wenn es regnet wird "Bestätigen Robi nicht starten ist Ein" gesetzt, korrekt?
  • Ich kann nicht erkennen, wie der Mäher am Folgetag starten kann.
  • Wenn ich den Mäher über einen Helper - Zeitplan steuere, würde er dann auch nur einen Zyklus fahren (bis Akku leer) oder die benannte Zeit aus dem Zeitplan und zwischendurch laden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, für die Antwort. (y):)
Meine Automatisierungskenntnisse sind nicht so gut :cry:, daher frage ich nochmals nach.
Du hast ja damit schon deine Erfahrung gesammalt
Kein Problem, ich freue mich ja auch wenn jemand eine Lösung für meine Problem hat.
  • Fragst du deinen Regensensor ab, ob es schon eine gewisse Zeit regnet? Es gibt ja manchmal die Situation, dass nur ein oder zwei Tröpfchen auf den Sensor treffen und diese dann schnell wieder abgetrocknet sind.
Ich frage den Regen ab 06 Uhr ab und wenn ich tagsüber sehe, das es doch nur sehr wenig war, setze ich den Helfer von Hand zurück
  • Zum Startzeitpunkt 14:00 fragst du den Regensensor ab. Bei "Kein" Regen dann darf der Mäher los. Bei dir gibt es nur einen Mähvorgang bis der Akku leer ist.
Ja
  • Regnet es zu diesem Zeitpunkt bleibt der Mäher an der Dockingstation oder der Mäher mäht schon und es beginnt zu regnen, wird er zurück in die Dockingstation geschickt.
Beide: Ja
  • Warum wird bei dir abgefragt noch ob es nach 13:55 und vor 14:02 ist?
Fällt mir jetzt auch gerade nicht ein :) Werden da vielleicht die Wochentage noch mit abgefragt ?

  • Was schalten die Umschalt-Helfer um, wenn es regnet?
Der Helfer wird auf "ein" gesetzt und jeden Abend um 21 Uhr wird er wieder auf "aus" gesetzt, damit er am nächsten Tag wieder bereit ist.
  • Wenn es regnet wird "Bestätigen Robi nicht starten ist Ein" gesetzt, korrekt?
Nein, der Helfer ist nur dazu da, wenn ich den Robi nicht starten will, weil z.B. eine Party im Garten ist.
  • Ich kann nicht erkennen, wie der Mäher am Folgetag starten kann.
So wie am Mähtag, nur eben anderen Wochentagen: normale Mähtage sind: Mo/Mi/Fr, die Ausweichtage sind Di/Do/Sa.
  • Wenn ich den Mäher über einen Helper - Zeitplan steuere, würde er dann auch nur einen Zyklus fahren (bis Akku leer) oder die benannte Zeit aus dem Zeitplan und zwischendurch laden?
Beim Zeitplan würde er glaube ich wieder losfahren, wenn er noch in der Zeit ist.
 
Woher bekomme ich die Infos zur Steuerung des M500? Wie ist die Entität zum Starten oder woher weiß man, daß "landroid_cloud.edgecut" der Kantenschnitt ist?
Auf Github habe ich diesbezüglich keine Doku gefunden.
Ich habe auch die Integration landroid_cloud
 
Daher habe ich überhaupt die Anleitung für die Integration. Die Landroid_Card habe ich ja auch, aber es fehlen die Entitäten zur Ansteuerung.
Start - Stop - Home - Rasenkantenschnitt etc.....
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.552
Beiträge
46.577
Mitglieder
4.184
Neuestes Mitglied
thosch
Zurück
Oben