Worx Landroid Kantenschneiden per Automation

speedyhb

Member
Hallo Zusammen,

Starten und stoppen des Robi habe ich schon hin bekommen. Aber welchen Befehl (Dienst) muß ich starten um den Kantenschnitt zu starten ?

Gruß
Speedy
 
Welche Integration nutzt Du dafür denn überhaupt?

https://www.home-assistant.io/integrations/worxlandroid/ bietet laut Beschreibung nur:
allows you to get the current state, battery level and error status Worx Landroid WG796E.1 or WG797E.

Falls es diese hier ist: https://github.com/MTrab/landroid_cloud, wäre es wohl:
landroid_cloud.edgecutStart edgecut routine if supported by device
Aber wirklich Ahnung davon hab ich auch nicht... 😅
 
Hallo Zusammen,

Starten und stoppen des Robi habe ich schon hin bekommen. Aber welchen Befehl (Dienst) muß ich starten um den Kantenschnitt zu starten ?

Gruß
Speedy
Mich würde interessieren wie du deinen Landroid Automatisiert hast mir Home Assistant. Also was machst du mehr als mit dem normalen Kalender?
 
Mich würde interessieren wie du deinen Landroid Automatisiert hast mir Home Assistant. Also was machst du mehr als mit dem normalen Kalender?
Hallo !
Ich steuere den Robi total über HA. Ich habe noch einen Regensensor im Einsatz. Damit bleibt der Robi Zuhause, wenn es zum Einsatzzeitpunkt regnet bzw. kurz vorher geregnet hat (der Rasen also naß ist). Der interne Regensensor würde erst ansprechen, wenn der Robi unterwegs ist, da die Ladestation unter einem Dach ist. Mähtage sind MO, Mi und Fr. Über einen Helper lasse ich jeweils am Tag nach dem normalen Mähtag mähen, wenn es am Mähtag geregnet hat und so nicht oder nur wenig gemäht wurde.
Außerdem spricht der externe Regensensor schneller an. Wenn dieser anspricht bekommt der Robi den Befehl Heim zu fahren.
Gruss
Speedy
 
Hallo !
Ich steuere den Robi total über HA. Ich habe noch einen Regensensor im Einsatz. Damit bleibt der Robi Zuhause, wenn es zum Einsatzzeitpunkt regnet bzw. kurz vorher geregnet hat (der Rasen also naß ist). Der interne Regensensor würde erst ansprechen, wenn der Robi unterwegs ist, da die Ladestation unter einem Dach ist. Mähtage sind MO, Mi und Fr. Über einen Helper lasse ich jeweils am Tag nach dem normalen Mähtag mähen, wenn es am Mähtag geregnet hat und so nicht oder nur wenig gemäht wurde.
Außerdem spricht der externe Regensensor schneller an. Wenn dieser anspricht bekommt der Robi den Befehl Heim zu fahren.
Gruss
Speedy
Hey klasse Routine... Könntest du mir als Home Assistant Anfänger noch etwas genauer erklären wie du das alles eingestellt hats damit ich es nachbauen kann um mir in Hone Assistant einbauen kann? Habe mir vorher ein Dashboard erstellt für ioBroker wo ich die Mähtage und Zeiten einstellen konnte und er dann individuell gefahren ist.

Bei Homeassistant verstehe ich einige Zusammenhänge noch nicht so richtig habe ich das Gefühl.
 
Hallo !
An den Mähtagen lassen ich ihn ganz normal um 14 Uhr per Befehl starten, Bedingung es regnet nicht. Wenn es am Mähtag regnet wird ein Helfer gesetzt. Wenn dieser am Tag nach dem Mähtag "on" ist, startet der Robi um 14 Uhr, wenn es nicht regnet und um 19.30 wird der Helfer wieder auf "off" gesetzt. Er mäht bei mir nur einmal bis der Akku leer ist (unser Rasen ist nicht so groß).
Mähtage sind bei mir: Mo/Mi/Do

Gruß
Speedy
 
Das kann ich Dir leider auch nicht sagen. Ich weiß nur wie man den Befehl gibt zum Kantenschneiden, aber das meinst Du ja nicht, oder ?
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.552
Beiträge
46.582
Mitglieder
4.184
Neuestes Mitglied
thosch
Zurück
Oben