Worx Landroid Kantenschneiden per Automation

Ich sehe die Entitäten bei der Automatisierung unter dem Dienst starten.
Da kann auch der Mähplan eingetragen werden, incl. Kantenschnitt wie in der App..
 
Weiterhin sehe ich 26 Entitäten in der Landroid Cloud. Beim Öffner der Entität Lahn.mower.m findest du Starten!Pause!Home

Wenn nicht, ist es ggf. korrekt nicht eingerichtet?
 
Sehr schön für Dich.
Ist aber für mich nicht hilfreich, wenn Du etwas irgendwo unter einem unbekannten Namen siehst.
Beschreibe doch mal den Weg, wie man an die 26 Entitäten kommt!
 
In HA unter Einstellungen die Auswahl Geräte & Dienste öffnen.
Dort dann die Landroid Integration öffnen.
Hier sehe ich dann ein Gerät und 26 Entitäten.
 
Ich hatte das falsch beschrieben, sorry. Die 26 Entitäten sehe ich auch aber das sind einige wenige Parameter und der Rest sind Infos.
Ich habe aber weiter geforscht und das Notwendige herausgefunden.
Man kann den Robi erst mit Hilfe einer Automation steuern. Diese Automation ruft den Dienst "Rasenmähen" auf und dort sind die Befehle zum Start - Stop etc.
 
Ich habe über HA einen Mähplan über den Dienst zu meinem Mäher erstellt.
Dieser wird auch zur Landroid App auf meinem Iphone übertragen.
Soweit ersteinmal okay.
Wenn ich den Mähplan aber ändere, werden die auf der App befindlichen Zeiten nicht aktualisiert.
Da muss ich dann erst über die App alles löschen!
Weiterhin frage ich mich, was ist mit primärem und sekundären Zeitplan gemeint. Kann das jemand erklären?
 

Anhänge

  • Mähplan.jpg
    Mähplan.jpg
    125,8 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kussei,
ich habe früher auch immer die Landroid App verwendet - auch für den Zeitplan.
Ich kann nur erahnen, daß der primäre und sekundäre Zeitplan vielleicht zwei Schaltzeiten darstellt, z. B. Mo-Fr. 10:00 - 12:00 und 14:00 bis 16:00 Uhr.
Wenn man den Robi erst mal in HA hat, kann man natürlich auch den internen Zeitplan verwenden (Schedular) in Verbindung mit einer Automation.
Den verwende ich für alle meine Zeitpläne.
 
Die von dir genannte Lösung funktioniert ja, soweit ich es verstehe, über den Helfer Zeitplan.
Hier kann der Mäher, dann zu den definierten Zeiten starten und fährt nach ablauf der Zeit wieder in die Dockingstation.
Wie bekommt man die Option Kantenschnitt dort eingebaut?
 
Weiter oben hatte schon mal jemand geschrieben, die Entität heißt name.edgecut.
Das konnte ich in meiner Landroid Cloud Doku nirgends finden.
Es ist fest in der Integration hinterlegt und zugänglich über die Landroid Card - manuell - mit dem 2. Symbol unten links.



Bild1.jpg
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.552
Beiträge
46.582
Mitglieder
4.184
Neuestes Mitglied
thosch
Zurück
Oben