WLan und Lan gehen auf einmal am Laptop nicht mehr, außer das Wlan vom Gastzugang

sdfsdfsdf

New member
Hallo,
ich habe eine ganz merkwürdige Situation und habe sowas in der Hilfe nicht gefunden.
Ich habe mehrere Wlan Verbindungen auf dem Router 7530 laufen. Ein Gastzugang der geht und dann einmal 2,4 und 5 Ghz die an einem Gerät nicht gehen!
Ich habe heute Morgen das Problem, dass an meinem Laptop nur noch der Gastzugang geht, alle anderen gehen nicht. Ich versuche mich zu verbinden und es wird mir gesagt, kein Wlan! Mein Handy ist aber mit dem 2,4 verbunden. Wie kann das sein?
Ich habe schon neu gestartet. Antivir deinstalliert, hab gedacht vielleicht blockiert es auf einmal, warum auch immer.

Hat da einer eine Idee?

Lieben Gruß!

Wenn du per 2,4 GHz noch Verbindung hast, schau doch mal drauf auf die 7530.
Evtl. zeigt sie dir ja Fehlermeldungen oder du kannst einen Selbsttest bzw. die Diagnose laufen lassen ...

danke schonmal!
Diagnose war OK, alles grün!
aber im Fehlerlog habe ich das gefunden:
24.10.24
13:13:47
5-GHz-Band für 1 Min. auf dem gewählten Kanal 140 (Frequenz 5.700 GHz) nicht nutzbarwegen Prüfung auf bevorrechtigten Nutzer (z.B. Radar). [2 Meldungen seit 24.10.2413:13:46]
24.10.24
13:13:41
WLAN-Übertragungsqualität durch reduzierte Kanalbandbreite erhöht (2,4 GHz).
24.10.24
13:13:41
5-GHz-Band für 1 Min. auf dem gewählten Kanal 140 (Frequenz 5.700 GHz) nicht nutzbarwegen Prüfung auf bevorrechtigten Nutzer (z.B. Radar).

Ich hab zusätzlich die automatische Kanalsuche wieder aktiviert. Vielleicht hat es damit zu tun. Ich hatte vor 2 Jahren selbst Kanäle für 2,4 und 5GHz vergeben.

ich hab jetzt mal die Repeater vom Netz genommen. Dann hat wieder alles funktioniert. Repeater auch wieder aktiv, funktioniert weiterhin. Das verstehe ich nicht. Der Repeater muss irgendwie die gleiche IP oder Kanal gehabt haben wie das Hauptnetzwerk.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
5.556
Mitglieder
5.384
Neuestes Mitglied
BlueEclipse
Zurück
Oben