Windows 12 - evtl. Release Juni 2024

ich glaube das 12 wird noch schlimmer als 11,
(das letzte noch Gute Windows war Windows 7 ) ,
bei 11 ist es ja mittlerweile schon so weit gekommen,
das wenn du den Text Editor öffnest diesen Page Zettel ,
mal schnell was tippen willst dich Extra bei MS dafür anmelden musst, denn Microsoft möchte gerne mit lesen ,
einfach Irre ,das mit dem MS Anmelden geht mir auf gen Keks ,
kein Wunder das immer mehr auf Linux umsteigen.
Seit ende 2019 habe ich hier schon einen PC mit Linux LTS laufen für dem Fall der Fälle falls MS alles dicht macht .
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit ich 11 habe genau 1 Jahr zahlreiche System Abstützte,
immer beim booten, das wird sicherlich bei 12 nicht besser werden
weil auch nur ein Aufgesetztes OS ist mit Windows NT System Kern nichts Neues ,
der IE ist in Windows 11 immer noch enthalten aber Gesperrt .
Kein anderes OS hat mich bislang so genervt wie das Windows 11.

Windows nervt heute weil MS da ständig drin herum basteln und die Oberfläche Verändert, das ist ungefähr so als wenn heute ein Auto Neu kaufst und nach der 1. Pflicht Inspektion baut man die links Steuerung auf Rechts um, so haste aber den Wagen nicht Neu gekauft .
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn W12 so wird, wie W11, dann bin ich weg von Windows - das "darf" dann noch maximal in einer virtuellen Maschine laufen. Linux-Desktop ist definitiv nicht verkehrt, sofern man weiss, worauf man sich da einlässt und auch im Stande ist, die möglichen "Problemchen" zu lösen. Ich war jahrelang nur mit div. Linux-Workstations unterwegs, auf meinem Arbeitslaptop lief eigentlich auch immer nur Linux, auf Servern wird es eh eingesetzt und naja... Ich sag mal so: Mit Zunahme der "webbasierten" Apps, verschwindet auch so langsam (aber sicher) der "Zwang" für irgendwas Windows zu nutzen ☺️
 
Das ist eh eine Microsoft Frechheit mit Web Basieren Apps zu zwingen, wenn 6 Tage Internet nicht geht oder sehr langsam ist
kannst du nicht ein mal mehr einen Brief mit dem PC schreiben,
Vodafone Kabel Internet Kunden sind sehr oft davon betroffen dass das Internet Zweitweise oder länger überhaupt nicht geht .

Für Linux gibt es noch einen anderen Weg MS Programme zu nutzen ohne das man Windows in einer virtuellen Maschine installieren muss ,da gehen auch paar Games .
 
Besonders IRRE ist das mit dem Online Zwang dann:
Kunde A hat einen kompletten Internet Ausfall der an dauert ,
will dem Provider einen Brief mit dem PC schreiben das per Einschreiben Zustellen mit Frist ,
aber weil Microsoft alles auf Zwangs Online setzt geht nun auch die Textverarbeitung nicht mehr , wie in der Steinzeit greift ma dann zum Kugelschreiber schreibt per Handschriftlich den Brief .
 
Ich sag mal so, für mich war/ist einer der Hauptgründe für Windows auf dem privaten PC Computerspiele. Die guten Titel sind nun mal eher für Windows, zwar geht mittlerweile auch so einiges mit Mac und Linux. Aber beim Gaming ist Windows noch defacto Stand.
 
Wenn es ums Gamen geht würde ich mir mal überlegen
ob eine PS5 nicht die bessere Wahl wäre ?
Und die Wichtigen Dinge macht man dann eben über Linux .
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.579
Beiträge
46.869
Mitglieder
4.217
Neuestes Mitglied
RalfN
Zurück
Oben