Reolink E1 Outdoor bitte um Konzepterklärung

luki67

New member
als Neuling erstmals LG an die Gemeinschaft!

habe eine neue Reolink E1 outdoor (Autotracking aktiv), deren Einstellungen ich mitlerweile sehr gut verstehe,
allerdings nicht dazu bringen kann, in der Position dauerhaft zu bleiben, wo die getrackte Person (um's Eck z.B.) verschwindet!?

Die Kamera fährt (10-60 Sekunden nachdem die Person verschwunden ist) immer in die Ursprungsposition der Erfassung.

ist so das Konzept der Kamera oder ist die (neueste) Firmware fehlerhaft ??
 
Hi,

auch wenn ich kein Surveillance-Spezi bin, so scheint mir das Verhalten doch relativ normal zu sein. Irgendwas erscheint in einem vorgegebenen Bereich (Person/Auto), wird verfolgt bis das Objekt ausser Sicht ist, danach geht es wieder in den ursprünglichen Überwachungsbereich.
 
Konzept nachvollziehbar; könnte noch jemand -mit eigenem Gerät- dies bestätigen?

an die Kamera komme ich physisch momentan nicht ran, würde trotzdem die Kamera über den Windows-Client zurücksetzen.
bleibt aber die Cam nach zurücksetzen erreichbar, oder werden auch die WLAN-Einstellungen gelöscht?
 
Wenn Du ein Gerät (z.B. eine IP-Cam) auf Werkseinstellungen zurücksetzt, gehen dabei alle Informationen verloren und das Gerät verhält sich wie im Auslieferungszustand.

EDIT: Um sowas evtl. in der Zukunft zu vermeiden: Du könntest eine Grundeinrichtung vornehmen (z.B. Netzwerk-Anbindung), ansonsten erstmal alles soweit unverändert lassen und dann ein Backup der Konfiguration erstellen. Dieses Backup könntest Du dann in einem Fall wie diesem einfach wieder zurückspielen und nachträglich erfolgten Änderungen wären wieder in der Ursprungseinstellung, allerdings wäre die Netzwerk-Konnektivität dann bereits gegeben :)
 
die Software ermöglicht kein backup der Einstellungen, weder die Windows- sonst noch die Apple-App...
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.658
Beiträge
47.619
Mitglieder
4.306
Neuestes Mitglied
FischersFritz
Zurück
Oben