Wetterstation AWEKAS Webseite mit Scrape auslesen

LarrytheHammer

New member
Hallo zusammen,

ich habe in der Nachbarschaft über die Webseite AWEKAS.at eine Wetterstation gefunden und möchte nun gerne ein paar Daten wie z.B. Temperatur, Solarstrahlung mit Scrape auslesen.

Leider bin ich anscheinend unfähig dazu. Egal wie ich es auch eingebe, es kommt beim Sensor “nicht verfügbar”

Ich hab es direkt in die Integration eingeben

Ressource: https://www.awekas.at/de/instrument.php?id=42043

Auswahl: .temp .td_val

Auch alles was ich von Chatgpt oder Gemini vorgeschlagen bekommen habe ging nicht.

Könnte mir hierzu jemand unter Arme greifen??

Danke

Gruß Larry

Ich weiß gar nicht, welche Werte du da lesen willst, die aktuellen stehen ja nur in dem Messgerätebildern.
Ich würde den Betreiber anschreiben und fragen, ob er noch eine andere Seite hat.
Hier war das der Fall. D.h. es wurde von der anderen Seite auf Awekas umgestellt und auf Nachfrage bekam ich dann eine Seite mit Datentabelle, von der ich mir die Werte hole.

Du sollst Opensensenap als Vorlage für Deine Homepage als Anregung nehmen.
Vielleicht als Ideengeber.
wie soll er das denn machen? Die Api von opensensemap hat doch nichts mit scraping von Awekas zu tun. Die Awekas Api mit Ratelimit gibts nur für Plus Besitzer, die Zugangsdaten wird er kaum rausgeben.

Das wird nichts nützen, wenn man Heizung oder PV steuern will. Zumindest nutze ich die Daten für sowas.

Hallo zusammen,

leider ist das alles nicht das was mir weiterhilft.
Trotzdem schon mal vielen Dank für eure Tipps.
Ich bräuchte den Wert von der Solarstrahlung.
Wenn ich es nicht so hinbekommen, muss ich mir halt irgendein Sensor kaufen und einpflegen.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
7.751
Mitglieder
8.355
Neuestes Mitglied
Exeo4881
Zurück
Oben