Werden meine Access Points gejammt?

jayjay

New member
Hallo zusammen,
ich betreue ein Projekt in einem Altbau, in dem zwei kabelgebundene Unify Access Points der neuesten Generation sowie ein Range Extender installiert sind. Grundsätzlich ist die Verbindung in allen gewünschten Räumen stabil.

Seit einiger Zeit kommt es jedoch vermehrt zu vollständigen Signal-Ausfällen. Selbst direkt neben den Geräten zeigt die Signalstärke plötzlich null an, obwohl die Access Points mit Strom versorgt werden. Auch die Fritzbox meldet keine Störungen bei der Einspeisung – was ja ohnehin das Funknetz der Access Points nicht beeinträchtigen sollte.

Zusätzlich erhalten die Endgeräte nach einem Ausfall beim Wiederverbinden immer wieder die Meldung, dass es sich um eine unsichere Verbindung handle. Das WLAN selbst ist nach den neuesten Sicherheitsstandards konfiguriert, und auch die Kanäle sind korrekt eingestellt. Bauliche Veränderungen im Gebäude gab es ebenfalls nicht.

On ein Zusammenhang besteht, weiß ich nicht, aber heute wurden auch von den ganzen IP Telefonen Systemdateien beschädigt, obwohl es kein Firmware Update gab.

Ich bin mittlerweile etwas ratlos. Könnte es sein, dass das Netz von außen absichtlich gestört wird?

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
7.113
Mitglieder
7.515
Neuestes Mitglied
jayjay
Zurück
Oben