fritzmaster
New member
Hallo,
die letzten 3 FRITZ!Boxen welche ich installiert habe, haben alle zu DSL-Verbindungsabbrüchen geführt.
1. Am 16.10.2023 habe ich Person Nr. 1 eine neue AVM FRITZ!Box 7510 installiert. Er hat ADSL 16k. Vorher war ein Speedport W724V installiert und alles lief problemlos. Auch ein Telekom-Techniker war da und hat eine Dose getauscht. Problem besteht weiterhin.
2. Am 30.10.2023 habe ich Person Nr. 2 eine neue AVM FRITZ!Box 7590 AX v2 installiert. Er hat ADSL 16k. Vorher war eine 7430 installiert und alles lief problemlos.
3. Am 11.01.2024 habe ich Person Nr. 3 eine neue AVM FRITZ!Box 7510 installiert. Vorher war ein Speedport W724V installiert und alles lief problemlos. (Vermutlich auch ADSL 16k.)
Alle haben das neueste FRITZ!OS 7.57. Alle habe ich minimalistisch eingerichtet. Also Zugangsdaten eingegeben und das wars...
Die Log sieht immer wie folgt aus (chronologisch von oben nach unten):
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
Internetverbindung wurde getrennt.
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
Das passiert mehrmals am Tag. Alle drei Personen haben den gleichen Fehler und bei allen lief es vorher problemlos. Bei Person 1 war sogar ein Telekom-Techniker da und hat eine Telefondose getauscht. Problem besteht weiterhin.
Falls jemand FRITZ!OS 7.57 und ADSL hat, wäre es schön wenn er in die System > Ereignisse schauen könnte um das Problem zu bestätigen oder zu wiederlegen.
Werde jetzt wohl an den Einstellungen zur Stöhrsicherheit rumspielen oder Router einer anderen Marke kaufen müssen.
Update:
War gestern bei Person 1 zu Gast und habe festgestellt, dass es keine Verbindungsabbrüche mehr gab, seitdem die Telekom die Telefondose getauscht hatte. Es war also nur Zufall und es scheint, dass bei allen drei Personen ein Leitungsproblem vorliegt/vorlag.
die letzten 3 FRITZ!Boxen welche ich installiert habe, haben alle zu DSL-Verbindungsabbrüchen geführt.
1. Am 16.10.2023 habe ich Person Nr. 1 eine neue AVM FRITZ!Box 7510 installiert. Er hat ADSL 16k. Vorher war ein Speedport W724V installiert und alles lief problemlos. Auch ein Telekom-Techniker war da und hat eine Dose getauscht. Problem besteht weiterhin.
2. Am 30.10.2023 habe ich Person Nr. 2 eine neue AVM FRITZ!Box 7590 AX v2 installiert. Er hat ADSL 16k. Vorher war eine 7430 installiert und alles lief problemlos.
3. Am 11.01.2024 habe ich Person Nr. 3 eine neue AVM FRITZ!Box 7510 installiert. Vorher war ein Speedport W724V installiert und alles lief problemlos. (Vermutlich auch ADSL 16k.)
Alle haben das neueste FRITZ!OS 7.57. Alle habe ich minimalistisch eingerichtet. Also Zugangsdaten eingegeben und das wars...
Die Log sieht immer wie folgt aus (chronologisch von oben nach unten):
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
Internetverbindung wurde getrennt.
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
Das passiert mehrmals am Tag. Alle drei Personen haben den gleichen Fehler und bei allen lief es vorher problemlos. Bei Person 1 war sogar ein Telekom-Techniker da und hat eine Telefondose getauscht. Problem besteht weiterhin.
Falls jemand FRITZ!OS 7.57 und ADSL hat, wäre es schön wenn er in die System > Ereignisse schauen könnte um das Problem zu bestätigen oder zu wiederlegen.
Werde jetzt wohl an den Einstellungen zur Stöhrsicherheit rumspielen oder Router einer anderen Marke kaufen müssen.
Update:
War gestern bei Person 1 zu Gast und habe festgestellt, dass es keine Verbindungsabbrüche mehr gab, seitdem die Telekom die Telefondose getauscht hatte. Es war also nur Zufall und es scheint, dass bei allen drei Personen ein Leitungsproblem vorliegt/vorlag.
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