Welche Hobbys habt ihr?

Wieso habt ihr Zeit für Hobbys?
Freie Zeit hier im Forum investieren. :)
Aber auch ich habe noch ein Leben abseits der EDV.
Wobei ich derzeit echt wenig Zeit übrig habe.
Spazieren gehen, Lesen, Schach spielen, schwimmen sei hier mal erwähnt.
Also auch überwiegend Sachen welche man alleine auch gut machen kann.
Sehe das wie @the other
Außerdem lese ich gerne Bücher, spiele Schach und schwimme. Das sind tolle Aktivitäten.
 
Puuh, zu viele würde ich sagen:
  • Zocken, online mit Freunden, oder alleine
  • Radfahren
  • Haus und Garten
  • Heimnetzwerk
  • Smart Home
  • lesen
  • Filme und Serien schauen
  • Fotografieren
 
Im Moment verschieden Linux Distributionen ausprobieren. Bis ich die alle durch habe - weiß nicht, aktuell so um die 250? - kann es ein Weilchen gehen. :D
 
Hehe, wenn hier schon ein so alter Thread, dass ich ihn nicht kannte, wiederbelebt wurde, dann geb ich auch mal meinen Senf dazu:

Barungars Hobbys
  • Spazierengehen (im Schnitt jeden Tag so ca. 10 km nach Feierabend)
  • Hörbücher hören (meist während dem Spazierengehen)
  • Warwalking (also das Kartographieren von WLAN-Netzen -- genau auch während dem Spazierengehen)
  • Sudokus lösen (laut Microsofts Sudoku App bin ich aktuell Großmeister der 153. Stufe)
  • Kochen und Backen (ich würde mich da eher als mittelmäßig bezeichnen, aber das Feedback der Essenden ist sehr positiv)
  • allerlei Netzwerk-Spielereien mit Fokus auf IPv6
 
Vorletzten Samstag bin ich 42 km spazieren gewesen, was eine extreme Ausnahme war. Normal bin ich Samstag oder Sonntags nur so um die 25 km unterwegs. Letzte Woche bin ich in Summe 100 km an allen Tagen gegangen. Für so einen typischen 10 km Spaziergang brauche ich 1:45 Std. Diese Spaziergäng sind für mich ein herrlicher Stressausgleich... wie gesagt, ich höre dabei meist Hörbücher. ;)

Das ist aus meinem Smartphone, aus der "Fitness App".

Screenshot_20230926_204105.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen @Barungar,
Die 40er ist ja mal echt wow. Das habe ich beim letzten Mal dann ein paar Tage lang noch gespürt.
Das Wandern und tägliche spazieren gehen ist bei mir mittlerweile auch fester Bestandteil des Lebens und was soll ich sagen? Geht mir wie dir, die totale Entschleunigung...gerade außerhalb der Stadt und hier zumindest ohne Musik oder Hörspiel.
Für die längeren Strecken muss der Harz herhalten oder die Küste hier oben, wobei mir kleine waldige singletrail Pfade immer am liebsten sind.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.534
Beiträge
46.475
Mitglieder
4.171
Neuestes Mitglied
bendermaier
Zurück
Oben