Welche Hardware für Home Assistant?

Moinsen @Tom_03,
Das soll keine doofe Anmache sein...! Hast du dich denn vorher mal kurz mit home assistant beschäftigt?
Die Software läuft idr als eigenes Betriebssystem auf einer recht einfachen Hardware. Das System ist kostenlos verfügbar und kann einfach per Download besorgt werden.
Hier die offizielle Seite: https://www.home-assistant.io/installation/

Schau dir das mal in Ruhe an. Gerade wenn du da noch ganz neu bist...was nicht bedeuten soll, hier nicht auch weiter Fragen zu stellen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Moinsen @Tom_03,
Das soll keine doofe Anmache sein...! Hast du dich denn vorher mal kurz mit home assistant beschäftigt?
Die Software läuft idr als eigenes Betriebssystem auf einer recht einfachen Hardware. Das System ist kostenlos verfügbar und kann einfach per Download besorgt werden.
Hier die offizielle Seite: https://www.home-assistant.io/installation/

Schau dir das mal in Ruhe an. Gerade wenn du da noch ganz neu bist...was nicht bedeuten soll, hier weiter Fragen zu stellen ;)
Ich versuche gerade was zu verstehen. Die meisten Youtuber schmeissen mit Fachwörter um sich. Verstehe nichts davon. Dachte auf den Mini PC muss erst ein Betriebssystem rauf, wie ich es beim Notebook habe.

Moinsen,
Da wird viel rumgelabert, ja. :)
Am einfachsten ist es, home assistant als haos zu installieren.
Es kann auch als virtuelle Maschine laufen oder auch noch anders. Diese Optionen sind aber entweder deutlich komplexer oder haben nicht die volle Funktionalität.
Also als HAOS auf die Festplatte und gut. Das ist kein Programm, wie du es unter Windows anwendest! Eher ein eigenes System, dass auf einem Linux aufbaut (so wie deine fritzbox mit Fritz OS oder Android oder...).

Moinsen,
Das Forum ist genau dafür da...die Profis und Fortgeschrittenen wissen sich oft alleine zu helfen oder haben speziellere Probleme ;)
Ein bisschen eigenes Engagement voraus gesetzt darf hier also auch gerne gefragt werden, denke ich mal.
Meld dich also gerne, wenn es losgeht (oder eben auch nicht)...

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
7.332
Mitglieder
7.807
Neuestes Mitglied
ReneDuerr8070
Zurück
Oben