hmmm gute Frage
Unter meinem Weihnachtsbaum liegt ein neues Arbeitszimmer
Der willkommene Anlass zur Umsetzung eines schon länger gehegten und mit der Zeit "gewachsenen" Wunsches: Kind ist ausgezogen, ein Zimmer war/ist neu einzurichten. Und da hab ich halt geklotzt statt nur gekleckert.
Tischgestell bestellt und aufgebaut, etwas später die parallel andernorts bestellte Tischplatte draufgewuchtet (
fast 60 Kilo, na holla die Waldfee!).
Dann den neuen 38"-Bildschirm von LG ausgepackt und aufgebaut (
schon vor Wochen mal günstig erwischt), obendrauf 'ne neue WebCam von Anker (
noch so ein Blackweek-Schnäppchen). Für das Micro Marantz irgendwas fehlt noch ein nettes kleines Stativ, eben noch fix ausgewählt und geordert ;-)
Vorhandenes LG Gram-Notebook an die ebenfalls vor einiger Zeit sehr günstig erwischte TB4-Dockingstation (CalDigit TS4) angeschlossen, dazu meine seit Jahren genutzte Cherry Stream-Tastatur und die ebenfalls schon lange genutzte Vertikalmaus. Passt. Tastatur klappert schon etwas nach den Jahren, vielleicht besorge ich da noch leiseren Ersatz.
Nun sitze ich auf meinem nagelneuen, angenehm großen Bürostuhl (
ohnehin schwer genug zu finden für großgewachsene Menschen; auch diesen in der Blackweek deutlich günstiger als für die üblichen 900 Euro erwischt) vor meinem neuen großen Schreibtisch und denke über eine helle, aber blendfreie Arbeitsplatzbeleuchtung nach
Unterm Tisch steht noch ein neues kleines Metallregal und in diesem meine erste private USV (Eaton 850 DIN), die nun mein braves kleines NAS (QNAP TVS-672XT) vor Ungemach schützen soll ... und für die nähere Zukunft hab' ich neulich einen neuen kleine Power-PC bestellt (Barebone MinisForum 890 Pro), da soll dann Debian drauf. RAM und SSD für den PC kamen schon diese Woche an.
Ich verwöhne mich dieses Jahr sehr; wenn ich mich je aufraffe, die Investitionen mal zu addieren, kriege ich vermutlich selbst 'nen Schreck
Aber mal ganz ehrlich: kam so noch nie vor und wird wohl in solchem Umfang nie wieder passieren - warum also nicht und warum nicht genau jetzt, wo der notwendige Platz frei wurde?!
Außerdem sind auch Schränke und Regale hinzugekommen, aber da sind nur partiell Teil meiner neuen Computerecke - ist ja nicht nur unser neues Büro, sondern auch Gelegeneheitsgästezimmer ('ne neue Couch haben wir hierfür auch )
Für meine Frau hab ich selbstverständlich auch was Tolles gekauft, was sie sich wirklich wünscht, aber hier im Thread geht es ja darum, was man sich Weihnachten 2024 selber unter den Baum legt
Frohes Fest allen Mitlesern ... und mir selbst eben auch ;-) :-D